9800GTX+ vs. HD 4870

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuKuma, 25.01.2009.

  1. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe...
    Nachdem ich jetzt nach der 8800 gtx dank eurer Hilfe zur 9800 gtx+ und nem neuen netzteil gekommen bin hab ich gehört das die HD 4870 besser ist was ich aber auch schon wusste
    Jetzt weis ich nich ob 9800 gtx+ oder 4870...

    Mein sys. für die die es noch nicht kennen
    Intel Core 2 Quad Q6600 2.40 GHz
    Windows Vista Home Prem. 32 Bit
    Asus IPIBL-LB
    2 Gb Arbeitsspeicher
    Grafik: noch Ati Radeon 2400

    Und muss ich mir gedanken machen wegen dem GDDR 5 Speicher von der 4870 und meinem Mainboard? ?( ?( Brauche mal wieder eure Hilfe :D

    Versucht bitte alle meine Fragen zu beantworten...
    Dankeeeeee schonmal im Vorraus :D :D
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 25.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ganz Klar die HD4870 die ist so gut wie die GTX260! die HD4850 ist so gut wie die 9800GTX+ ! also Kauftipp HD4870!
     
  4. #3 Mr.Blade, 25.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die HD4870 ist besser als die 9800GTX+ aber auch 50€ teurer.
    Leider sind momentan die 260GTXs so teuer, sonst hätte ich an deiner Stelle die genommen (214€ gabs die von Gainward Limited Edition, war echt gut der Preis ;))
    Würde sagen bleib bei deiner 9800GTX+ oder ggf. baue eine ältere PCIe Karte ein und warte 1 - 2 Monate ab

    MfG.
     
  5. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    mhh Ok
    Danke ersmal für die SEHR schnelle antwort :respekt:
    Hab ich mir gedacht mit der 4870...
    Nur kann mir jmd. sagen ob mein Board Probleme macht mit dem GDDR5 Speicher?? :whistling:
    Und es wäre echt nett wenn mir jemand ne billige 4870 von nem guten anbieter raussuchen kann
    Dankeeeeeeeeee im Vorraus
    mfG
     
  6. #5 Mr.Blade, 25.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die normale HD4870 net, aber die Sapphire HD4870 Toxic ist besser, die ich an seiner Stelle auch kaufen würde, wenn jetzt und ATI
    MfG.
     
  7. #6 WarriorsClan, 25.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    die GTX260 gibt es für 219Euro^^ bei hoh.de!
     
  8. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
  9. #8 PC-Gerry, 26.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mit der 4870 klappt Far Cry 2 auch. Wenn du das Geld hast, würde ich natürlich die 260 nehmen. Der GDDR5 Speicher hat nichts mit deinem RAM oder Ähnlichem zu tun, keine Angst.
    Gruß Gerrit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ne das meinte ich auch nicht.
    Ich hab mir sorgen gemacht ob mein Board das alles unterstützt...tut es das? IPIBL-LB
    Weil ich will mir nich nen neues Netzteil Kaufen ...dann ne neue Graka.... um dann fest zu stellen das irgendwas nicht funktioniert
    deswegen die Frage an euch ob mein Board alles unterstützt...
    Da ich jetzt ein paar Sachen bei ebay verkaufe komme ich zu geld und nehme dann die 260...
    nur die eine Frage bleibt noch offen...wer was weis bitte schreiben...
    Dankeeeeeeeee schonmal im Vorraus
    mfG
     
  12. #10 QuadCore, 26.01.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit der HD 4870 solls auch Probleme bei GTA 4 geben, hab ich gehört, darum würde ich eher noch etwas warten und mir eine GTX 260 zulegen.

    mfg
     
Thema: 9800GTX+ vs. HD 4870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 4870 9800gtx

    ,
  2. Hd 4870 vs 9800gtx

    ,
  3. 9800 gtx hd4870

Die Seite wird geladen...

9800GTX+ vs. HD 4870 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...