9800GTX passt nicht in PCIe-Slot

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 16.04.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute meinen PC bekommen, zusammen mit der 9800GTX. An den Bildern im Anhang könnt ihr (hoffentlich) sehen, WAS nicht stimmt. In Worten: Die Graka passt nicht in den PCIe Slot. Grund dafür ist meiner Meinung nach ein zu kurzes "Teil", und zwar jenes, welches man am Gehäuse mit einer Schraube befestigt. Einfach dieses Metallstreifen, den man an der Rückseite am Gehäuse festmacht.

    Anhang: Sorry, die Bilder sind von meiner 2MP handycam, jedoch sieht das geschulte Auge alles, was es sehen muss^^. Bitte unbedingt die bilder zum VERGRÖ?ERn anklicken. Sollten die Bilder keine eindeutige Sprache sprechen, bitte melden.

    Was kann man denn hier machen?
    thx & mfg Puma45
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Blenden sind von der Grösse her genormt. Wenn die an der Gehäuserückwand nicht gerade eingesetzt werden, kann es je nach Gehäuse vorkommen, dass die Montageblende unten verkantet und sich nicht richtig in die Führung schieben lässt. Dann kommt es logischerweise zu den beschriebenen Abständen am oberen Ende....
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, ich hab zusammen mit 2 Kollegen diese Graka eingebaut, wir haben alle draufgeachtet dass alles PEINLICHST gerade ist und auch schön reinpasst. Wie du sicher gesehen hast ist der PCIe Clips eingerastet, die "Metallstange" ist einfach zu kurz. Kann esnicht sein, dass der Fehler nicht bei mir liegt? Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ich was flasch installiert hätte, daran zweifle ich allerdings. ^^
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass das mobo auf dem Boden des Gehäuses und nicht ein stück in der Luft liegt. Daraus kann doch resultieren, dass die Blende beraits am "Boden" des Gehäuses angelangt ist, aber da das Mobo ebenfalls am boden ist, ist dort der Abstand zu kurz??

    mfg Puma45
     
  5. #4 Schrauber, 16.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was du bruachst ist das da ->
    [​IMG]

    und die werden so an der gehäusewand verschraubt:

    [​IMG]

    auf diesen schrauben dann wird das mainboard an den entsprechenden stellen verschraubt...

    ergo: derjenige der das mainboard eingebaut hat hat geschlampert! wenn du das warst dann darfst dir selber in den arsch beißen!

    -> mainboard ausschrauben... die schrauben ans gehäuse oder den schlitten an den entsprechenden stellen schrauben.. mainboard wieder draufschrauben und siehe da: passt alles!
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, SChrauber! Ja, ich wars, der das Mobo eingebaut hat ^^ Ist also meine Schuld, gut so! Werd diesen fehler gleich korrigieren.

    thx und mfg Puma45

    edit: So, problem behoben. Danke für die Hilfe, Schrauber.
     
Thema:

9800GTX passt nicht in PCIe-Slot

Die Seite wird geladen...

9800GTX passt nicht in PCIe-Slot - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  5. welche Grafikkarte passt in den PC :)

    welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...