9800 GTX welches netzteil?

Diskutiere 9800 GTX welches netzteil? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Mein Kollege hat sich nen neuen Rechner gekauft und dazu noch nen schönen 24"er. Er hat ne Geforce GT 130 drin und kann Rainbow Six Vegas...

  1. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hi Leute
    Mein Kollege hat sich nen neuen Rechner gekauft und dazu noch nen schönen 24"er.
    Er hat ne Geforce GT 130 drin und kann Rainbow Six Vegas 1 auf höchsten Einstellungen nicht flüssig zocken.
    Er will nur wenig ausgeben braucht aber dennoch ne Karte mit der er sowas wie GTA IV zocken kann.
    Ich dachte an die 9800 GTX oder 9800 GTX+ die LOCKER ausreichen würde.
    Ich gucke in seinen Tower auf das Netzteil und siehe da....250 W.
    Muss er nen neues Netzteil kaufen oder passt das?
    Hier mal das restliche System:


    Intel Core 2 Quad @8200 2.3 Ghz
    4 Gig Ram
    Geforce GT 130
    Windows Vista 64-Bit
    Danke euch schonmal im Vorraus
    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 05.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    Das Netzteil ist VIEL zu schlecht. Ein Marken-Netzteil mit 450 Watt sollte ausreichen.
     
  4. #3 FixedHDD, 05.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht sein.

    Diese Nts haben NIE 2x 6pol Stecker. Schau nochmal bzw. mal mal ein Bild von und stell mal rein.
     
  5. #4 abcd_pc_, 05.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Vielleicht mit Adapter.
     
  6. corl

    corl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 QuadCore, 05.05.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    gt 130 hab ich noch nie was gehört gibts die überhaupt?
     
  8. #7 abcd_pc_, 05.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja, ein paar Nvidia Grafikkarten wurden umbenannt. Ich glaube die GT130 ist die 9600GT.
     
  9. D4rK

    D4rK Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Jop, nehm eine HD 4770. Die ist für 80€ zu haben und ist um einiges besser als die 9800 GTX.
     
  10. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ok weis bescheid.
    Könnt ihr mir vielleicht ne recht gute 9800 gtx raussuchen so bis 130 €?
    Danke im vorraus :daumen:
     
  11. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Bist du dir sicher das die besser ist?
     
  12. D4rK

    D4rK Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Jop um einiges... Stromsparend auch noch .
     
  13. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Also ich weis nicht.
    GTA IV damit spielbar?
     
  14. D4rK

    D4rK Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht dagegen?
    Die liegt auf dem Level der HD 4850 und hat viel mehr Leistung als die 9800 GTX. Dazu auch noch sehr sehr stromsparend...
    Sicher kann man damit GTA 4 spielen.
     
  15. #14 cybermind, 05.05.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    die hd4770 ist etwas stärker al die nvidia
    aber vom strom stärke gleich
    nur von der leistung unterschiedlich ca 50W
    ati karten werden allerdings in der regel etwas wäremer als die nvida karten
    wenn es ein standard gehäuse mit keinem lüfter ist würd ich dr zur nvidia raten
    msi
    + ein neues nt
    OCZ
     
  16. #15 Kuki122, 05.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    würde dir zu einer XFX raten, da die meist einen besseren Kühler haben
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Das nt hat nur 1 Pci-e Stecker.
    Die von MSI bruacht die 2?
     
  19. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    So
    wollte fragen ob die hier ATI 4770 1 PCI-E Stecker benötigt oder 2?
     
Thema:

9800 GTX welches netzteil?

Die Seite wird geladen...

9800 GTX welches netzteil? - Ähnliche Themen

  1. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...