9800 gtx passend für gigabyte p31-DS3L?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Waldhahn, 03.12.2008.

  1. #1 Waldhahn, 03.12.2008
    Waldhahn

    Waldhahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und bin von der Geforce 9800 gtx 512MB sehr begeistert.

    Meine erste Frage: was haltet ihr von dieser Karte?.. gibt es eine Bessere um diesen Preis?
    und 2.: ist jede Grafikkarte mit jedem Mainboard kompatibel?

    Mein System:

    Mainboard: gigabyte p31-DS3L

    RAM: 4GB

    Betriebssystem: Windows XP professional (32bit) --> erkennt 3.5gb ram

    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    gruß stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 03.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Klar passt die! Was kannste max. Ausgeben? Ansich keine schlechte Karte...was haste für ein Netzteil drin?
     
  4. #3 Waldhahn, 03.12.2008
    Waldhahn

    Waldhahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    netzteil: lc-8400BTX ist die genaue Bezeichnung, was ist beim netzteil wichtig?

    200€ is so die Grenze.. max 230€

    danke für die schnelle antwort!
    mfg
     
  5. #4 rAyDeN26, 03.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Watt, Ampere auf der +12v-Leistung und wie viele PCI-E Stromstecker hat es?
     
  6. #5 Waldhahn, 03.12.2008
    Waldhahn

    Waldhahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    400W power supply for 20-pin ATX motherboards or 24-pin ATX v1.1 & BTX motherboards. +5V & +3.3V combined 130W max., +5V & +3.3V & +12V combined 385W max., total output 400W max.

    +12V1 --> 14A
    +12V2 --> 13A

    Motherboard connector: 20-pin with detachable 4-pin extension
    ATX specification: ATX 12V v2.2
    4-pin Molex: 4
    SATA: 2
    FDD: 1
    4-pin P4: 1
    8-pin Xeon: No
    6-pin auxiliary: 0
    6-pin PCI-e: 0
    3-pin fan connector: No
    Fans: 1 72mm fan
    PFC: None

    Ich hoffe das reicht, hab nicht mehr gefunden!
    mfg
     
  7. #6 Overlocker, 03.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ---> Kein PCI-E

    ---> Noname

    ---> Dadurch schlechte Verarbeitung

    ---> Schlechte Ausstattung, Effiziens usw^^

    Kauf dir das OCZ netzteil mit 500W ;)
     
  8. #7 rAyDeN26, 03.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    hm 13/14A ist bisschen wenig für solche GKarten und sehe ich das richtig das es kein 6-Pin PCI-E hat? Was haste jetzt für eine Grafikkarte drin?
     
  9. #8 Waldhahn, 03.12.2008
    Waldhahn

    Waldhahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    welches:

    OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
    oder
    OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2?

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Overlocker, 03.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 -- ist billiger, esseidenn du willst kabelmanagment ;)
     
  12. #10 Waldhahn, 03.12.2008
    Waldhahn

    Waldhahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jetzt stell ich mir dann gleich einen neuen pc zusammen! ;)

    Danke für die schnellen und perfekten Antworten!
    mfg
     
Thema: 9800 gtx passend für gigabyte p31-DS3L?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte p31-ds3l welche grafikkarte

    ,
  2. 8400btx netzteil

Die Seite wird geladen...

9800 gtx passend für gigabyte p31-DS3L? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...