9600 Pro Übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von extro, 14.06.2007.

  1. extro

    extro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein System (AsRock 939 DUAL-Sata2/Amd Athlon 64 3800+/ 1Gb DDR-SDRAM) wird immoment durch mein SAPPHIRE RADEON 9600 PRO ATLANTIS (128 MB) ausgebremst. Ich wollte fragen ob es was bringen würde meine Graka zu übertakten da ich mir erst ne neue kaufen wollte wenn es Karten mit DDR 4 speicher gibt weil ich gelesen habe das die billger in der Herstellung sind (stimmt das?).

    MfG
    extro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gameiac.de, 14.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem beim takten der graka ist die temperatur musst du angeben ( everest/ati tool / atitraytool )
    Ansonsten rein theoretisch könntest du auf die gpu-taktraten einer 9800 hoch daher der grund-chip der selbe sein sollte ( vorausgesetzt der dementsprechenden kühlung. Beim Speichertakt geht warsch aber nich so viel daher du dann besseren bräuchtest damit er die taktraten aushält aber probieren macht schlau :)

    mfg. gameiac
     
  4. extro

    extro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider werden bei everest, ati tray tool und im bios keine Temperaturen der Grafikkarte angezeigt. Kann es sein das die gar keinen Temperatursensor hat?
     
  5. #4 gameiac.de, 17.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist möglich das entweder keine sensoren da sind oder das mainboard diese nicht liest: Dadurch ist das übertakten natürlich gefärlicher daher du schlechter die wirkung einschätzen kannst.

    Sag mal die aktuellen taktraten der karte/ kannst du die lüfter steuern bei atitraytool?

    mfg gameiac
     
  6. extro

    extro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuellen Taktraten sind die standart Taktraten Core 398 Mhz und Memory 297 Mhz. Bei der Lüftersteuerung sagt er "Keine Hardware gefunden". Ich habe neulich gelesen das die 9600 Serie einen Temperatursensor eingebaut hat nur das dieser nicht aktiviert ist. Ich hab aber niergendwo gelesen wie man den Sensor aktivieren kann.
     
Thema: 9600 Pro Übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 9600 pro keine lüfter steuerung

Die Seite wird geladen...

9600 Pro Übertakten? - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...