96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gmondon, 16.01.2007.

1. #1 gmondon, 16.01.2007
    gmondon

gmondon Neuer Benutzer

Vor 4 Tagen habe ich mir einen "Aufrüst- PC" vom csl-computer zugelegt. Board: ASUS P5VD2-MX

Unmittelbar nach dem ersten Start begannen die Probleme. Beim Booten von der IDE_ Platte ging nichts, na gut, wollte XP eh neu aufsetzen. Also S-ATA Platte rein, CD rein und los. Aber seltsam, XP konnte die Platte nicht formatieren (1. Partition). Nach mehreren Versuchen kam ich auf die Idee, die Platte in einem anderen System einzubauen. Dort ließ sie sich formatieren. Wieder rein in den Rechner und XP installiert. Klappte eigentlich völlig problemlos. Nach dem dritten Neustart, war plötzlich das XP- Design verschwunden auch auch mittels vieler Tricks nicht wieder herstellbar. Da ich aber dringend am PC arbeiten mußte, habe ich dieses Problem zu den Akten gelegt.
    Als nächstes (also vor jeder anderen Software) kam Antivir Premium inkl. Key drauf. FUNZTE AUCH: Dann wollte ich CorelDraw installieren (orig. CD) - CRC- Fehler oder datei ist beschädigt. Die gleichen Fehler kamen dann bei der Install von Pinnacle Studio 10, MS Office.
    Also gut, erster Verdacht: Festplattenfehler. Nagelneue S-ATA Platte eingebaut - die selben Probleme. Netzteil, Speicher getauscht - kein Ergebnis.
    Da ich morgen eine Powerpoint- Präsi präsentieren muß, habe ich diese zur Sicherheit noch mal gestartet. Doch oh Schreck - nach ca 3 Minuten Widergabe eines WMV- Films kam die Meldung - File defekt.

Viren schließe ich eigentlich aus, da ich seit dem NEU- Aufsetzen von XP noch nicht wieder im Netz war.

Und nun ... ich hab keinen Plan mehr.
    Kann es irgendwie ein Fehler auf dem Board sein?

Danke schon mal.
    Gerhard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2007
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Bringt ein BIOS Reset eine Verbesserung?

wie siehts mit den Spannungen und den Temperaturen aus (im BIOS prüfen)?

Welcher Chipsatz ist auf dem Mainboard verbaut?

MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.de

Thema: 96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp design nicht wieder herstellbar

Die Seite wird geladen...

96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke