96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere 96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Vor 4 Tagen habe ich mir einen "Aufrüst- PC" vom csl-computer zugelegt. Board: ASUS P5VD2-MX Unmittelbar nach dem ersten Start begannen die...

  1. #1 gmondon, 16.01.2007
    gmondon

    gmondon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor 4 Tagen habe ich mir einen "Aufrüst- PC" vom csl-computer zugelegt. Board: ASUS P5VD2-MX

    Unmittelbar nach dem ersten Start begannen die Probleme. Beim Booten von der IDE_ Platte ging nichts, na gut, wollte XP eh neu aufsetzen. Also S-ATA Platte rein, CD rein und los. Aber seltsam, XP konnte die Platte nicht formatieren (1. Partition). Nach mehreren Versuchen kam ich auf die Idee, die Platte in einem anderen System einzubauen. Dort ließ sie sich formatieren. Wieder rein in den Rechner und XP installiert. Klappte eigentlich völlig problemlos. Nach dem dritten Neustart, war plötzlich das XP- Design verschwunden auch auch mittels vieler Tricks nicht wieder herstellbar. Da ich aber dringend am PC arbeiten mußte, habe ich dieses Problem zu den Akten gelegt.
    Als nächstes (also vor jeder anderen Software) kam Antivir Premium inkl. Key drauf. FUNZTE AUCH: Dann wollte ich CorelDraw installieren (orig. CD) - CRC- Fehler oder datei ist beschädigt. Die gleichen Fehler kamen dann bei der Install von Pinnacle Studio 10, MS Office.
    Also gut, erster Verdacht: Festplattenfehler. Nagelneue S-ATA Platte eingebaut - die selben Probleme. Netzteil, Speicher getauscht - kein Ergebnis.
    Da ich morgen eine Powerpoint- Präsi präsentieren muß, habe ich diese zur Sicherheit noch mal gestartet. Doch oh Schreck - nach ca 3 Minuten Widergabe eines WMV- Films kam die Meldung - File defekt.

    Viren schließe ich eigentlich aus, da ich seit dem NEU- Aufsetzen von XP noch nicht wieder im Netz war.

    Und nun ... ich hab keinen Plan mehr.
    Kann es irgendwie ein Fehler auf dem Board sein?

    Danke schon mal.
    Gerhard
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bringt ein BIOS Reset eine Verbesserung?

    wie siehts mit den Spannungen und den Temperaturen aus (im BIOS prüfen)?

    Welcher Chipsatz ist auf dem Mainboard verbaut?


    MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.de
     
Thema: 96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp design nicht wieder herstellbar

Die Seite wird geladen...

96 Stunden und ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...