939Dual-SATA2 Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fleXy, 09.04.2006.

  1. fleXy

    fleXy Guest

    Moin leute,
    habe schon die "Suchen" funktion benutzt und wollte keinen weitere Thread aufmachen, jedoch fand ich leute mit ähnlichen, aber keinen gleichen Problemen wie ich.

    Es sieht folgendermassen aus:

    Ich habe meinen PC formatiert und wollte alle Treiber wieder installieren...nunja....erst da hab ich gemerklt das ich gar nicht mehr die CD habe, die mit dem Mainboard mitgeliefert wurde habe.

    Dementsprechend bin ich dan mal auf www.asrock.com gegangen und wollte mir die Treiber installieren....alles hat funktioniert, bis auf den Sound.

    Als Sound Treiber hab ich hier so ein Realtekteil. In der Taskleiste untenlinks wird bei mir auch das Lautsprechersymbol angezeigt und auch sonst sagt der PC das bei mir alles in Lot ist, ist es jedoch nicht. Ich höre immer noch kein Sound^^.
    Die meisten würden sich jetzt denken das ich da was falsch eingesteckt hätte, aber bei der Prozedur vom formatieren bis zum installieren saß ich die ganze Zeit vor dem Monitor und habe kein einziges mal meinen Tower berührt und schon gar nicht etwas umgesteckt, jedoch ging aber der Sound vor dem formatieren.

    Ich wäre euch sehr stark verbunden wenn jemand eine Lösung für mich parat hätte.
    Ich dank euch schon mal im vorraus.

    MFG
    fleX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 09.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hast dann nehme ich an eine Realtek AC97 audio Device!

    Gehe auf www.asrock.de un lade dir dort den Treiber oder gucke bei Google!

    (Bist du auch bei Sysprofile?)

    mfg
    Marcel
     
  4. fleXy

    fleXy Guest

    Habe den Treiber von www.asrock.com schon geladen, dieser wurde auch installiert und alles wird von Win XP erkannt. Jedoch spielt er tortzdem nichts ab...obwohl alles richtig steckt.
    Bei Google hab ich auch schon viel gesucht, das einzige verwertrbare was ich gefunden habe war eine neuere Version von Realtek, diese habe ich installiert, und da wurde von Win XP noch nicht mal was erkannt.

    Ne bin nicht bei Sysprofile..was ist den das^^?
     
  5. #4 Morpheus1805, 09.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welchen Treiber hast du denn genommen?

    Hast nicht zufällig den 64bit Treiber erwischt?

    Hast du bei Sounds und Audiogeräte geschaut ob du nicht den Ton ausgestellt hast oder dergleichen? Mal unten Links neben der Systemuhr auf den Lautsprecher geklickt und überprüft, ob du die Regler alle oben hast?


    Gruss Morpheus
     
  6. fleXy

    fleXy Guest

    Also den richtigen Treiber hab ich eigentlich auch erwischt, und Sound ist eingeschaltet und die ganzen Regler sind oben.....man man man...sowas hab ich echt noch nie gehabt...total merkwürdig :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. fleXy

    fleXy Guest

    Ich hab jetzt noch ein neues Problem...ich habe im BIOS rumngefuchtelt und habe nun wie es hier aussieht, angeblich Sound deaktiviert und CDrom laufwerk funtz auch net..wie kann ich das wieder annmachen?
     
  9. #7 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Einfachste Lösung= CMOS Reset!

    Nimm die Flachbattterie, die sich auf dem Mainboard befindet (etwa 1€ Stück groß), bei gezogenem Netzstecker für 5Min heraus und starte anschließend den Rechner erneut!

    Dann werden die Defaults geladen und die von dir gemachten Einstellungen
    werden verworfen!

    Du erhätst dann eine Meldung im Postscreen alla

    CMOS checksum error
    defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue oder ähnlich

    gehe am besten nochmal ins Bios und schaue nach, ob der OnBoard Sound auch wieder aktiviert ist! Ist aber in der Regel der Defaultwert!

    Wenn nicht dann aktiviere ihn (enable)!

    Anschließend Speichern und das Setup verlassen!

    Ich weiss ja nicht was du alles verstellt hast, deswegen denke ich ist es am wenigsten umständlich dieses Vorgehen!

    Könntest auch einfach so ins Bios die Defaultsettings laden, aber angesichts deines Soundproblems ist ein CMOS Reset eh ein Versuch wert!

    Gruss Morpheus
     
Thema: 939Dual-SATA2 Sound Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 939dual-sata2 treiber windows 7 audio kein ton

    ,
  2. 939 dual sata 2 xp sound probleme nach neu installation

    ,
  3. asrock dual sata2 windows 7 sound

    ,
  4. 939dual-sata2audio windows 7,
  5. win7 asrock dual sata2 ac97 audio,
  6. asrock 939dual sata2 soundkarten treiber xp,
  7. asrock 939dual sata2 audio treiber xp,
  8. dual-sata2 kein sound unter xp,
  9. 939dual sata2 sound aktivieren,
  10. 939dual-sata2 sound windows 7
Die Seite wird geladen...

939Dual-SATA2 Sound Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...