939 Board mit SATA DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Armin2007, 25.07.2007.

  1. #1 Armin2007, 25.07.2007
    Armin2007

    Armin2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab beim googeln nichts gefunden deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als Euch zu fragen, evtl hat einer Erfahrungen mit.

    Und zwar habe ich ein

    GA-K8NF-9 Gigabyte Board
    AMD X2-3800
    4x512 MB DDR 400
    Win XP SP2
    2 IDE HDD
    1 IDE DVD-Brenner
    1 IDE DVD-Laufwerk

    Heute habe ich einen SATA DVD Brenner bekommen LG GSA-H62N das Gerät wird zwar im Bios erkannt jedoch, will Windows nicht starten. Es lädt und lädt und kommt ni9cht zum ende.

    Ich habe nach kurzer Recherche gelesen dass die älteren Boards evtl optische SATA Geräte nicht unterstützen. Hat einer evtl. das Board mit SATA DVD laufen?

    Andere Frage: Hat jemand ein 939 Board das 100% SATA unterstützt also HDD und DVD Laufwerke, wenn ja dann bitte welches?

    MFG
    Armin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 25.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

  4. #3 Armin2007, 26.07.2007
    Armin2007

    Armin2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci,

    wobei wunderts mich jetzt schon mein Board hat den gleichen Chipsatz und zwar auch nForce4-4X

    Naja schauen wir mal ob noch jemand etwas schreibt...
     
  5. #4 Bluelight, 26.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Armin2007,

    das ist der Northbridge-Chipsatz dieser Steuert nicht den Festplattenkontroller. Der Southbridge-Chipsatz steuert alle Funktionen von Festplatten/Diskettenlaufwerk und Optische laufwerke. Der Northbridge-Chipsatz steuert und koordiniert CPU/Grafikkontroller und Speicherkontroller. Es kann sein das Windows probleme hat das Gerät zu Initalisieren, könnte sein das die schnittstelle am Gerät selbst nicht richtig funktioniert. Genau kann ichs aber nicht sagen, da ich keine erfahrung mit SATA geräten habe.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

939 Board mit SATA DVD Brenner

Die Seite wird geladen...

939 Board mit SATA DVD Brenner - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...