939 Board mit SATA DVD Brenner

Diskutiere 939 Board mit SATA DVD Brenner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab beim googeln nichts gefunden deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als Euch zu fragen, evtl hat einer Erfahrungen mit. Und zwar...

  1. #1 Armin2007, 25.07.2007
    Armin2007

    Armin2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab beim googeln nichts gefunden deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als Euch zu fragen, evtl hat einer Erfahrungen mit.

    Und zwar habe ich ein

    GA-K8NF-9 Gigabyte Board
    AMD X2-3800
    4x512 MB DDR 400
    Win XP SP2
    2 IDE HDD
    1 IDE DVD-Brenner
    1 IDE DVD-Laufwerk

    Heute habe ich einen SATA DVD Brenner bekommen LG GSA-H62N das Gerät wird zwar im Bios erkannt jedoch, will Windows nicht starten. Es lädt und lädt und kommt ni9cht zum ende.

    Ich habe nach kurzer Recherche gelesen dass die älteren Boards evtl optische SATA Geräte nicht unterstützen. Hat einer evtl. das Board mit SATA DVD laufen?

    Andere Frage: Hat jemand ein 939 Board das 100% SATA unterstützt also HDD und DVD Laufwerke, wenn ja dann bitte welches?

    MFG
    Armin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 25.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

  4. #3 Armin2007, 26.07.2007
    Armin2007

    Armin2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci,

    wobei wunderts mich jetzt schon mein Board hat den gleichen Chipsatz und zwar auch nForce4-4X

    Naja schauen wir mal ob noch jemand etwas schreibt...
     
  5. #4 Bluelight, 26.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Armin2007,

    das ist der Northbridge-Chipsatz dieser Steuert nicht den Festplattenkontroller. Der Southbridge-Chipsatz steuert alle Funktionen von Festplatten/Diskettenlaufwerk und Optische laufwerke. Der Northbridge-Chipsatz steuert und koordiniert CPU/Grafikkontroller und Speicherkontroller. Es kann sein das Windows probleme hat das Gerät zu Initalisieren, könnte sein das die schnittstelle am Gerät selbst nicht richtig funktioniert. Genau kann ichs aber nicht sagen, da ich keine erfahrung mit SATA geräten habe.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

939 Board mit SATA DVD Brenner

Die Seite wird geladen...

939 Board mit SATA DVD Brenner - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...