9300 konfigurieren gegen Entgelt

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Wellyet, 11.06.2007.

  1. #1 Wellyet, 11.06.2007
    Wellyet

    Wellyet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Nokia 9300, ohne Vertrag, angeschafft und kann damit immerhin telefonieren und SMSen.

    Ich brauche das Teil aber auch zur Faxversendung und zum Email-Abrufen.

    Leider bin Tk-technisch wenig beschlagen. Um Nerven und Zeit zu sparen, suche ich jemanden in oder um Frankfurt am Main, der mir die für meine Zwecke notwendigen Einstellungen an der 9300 erledigt - gegen zuvor vereinbarte Vergütung.

    Für folgendes soll die 9300 konfiguriert werden:

    - Abrufen von Emails

    - Internetzugang

    - USB-Verbindung zum Notebook, um Microsoft-Office-Dokumente zu übernehmen und zu bearbeiten.

    - Solchermaßen übernommene Office-Dokumente als Fax versenden

    - Die 9300 als Modem für das Notebook verwenden, um auf dem Notebook Faxe zu versenden und Emails abzurufen.

    Alles ist vorhanden: USB-Kabel (von Nokia) und die PC-Software (inkl. "PC suite") von Nokia sowie diverse SIM-Cards für Sprach- und Datendienste.

    Zum Thema Modem im Speziellen zusätzlich dies: Ich nutze momentan die PC-Card Nokia D211 (worin eine Simyo-SIM steckt, die Sprach- wie Datendienste kann) mit meinem Notebook, um Emails abzurufen, ins Internet zu gehen und Faxe zu versenden. Emails und Internet gehen über den GPRS-Kanal, Faxversendung über GSM. Leider muß ich, wenn ich von GPRS (bzw. vom Email-Abrufen) auf GSM (= Faxversendung) gehe, zuerst GPRS deaktivieren und anschließend GSM aktivieren. Das ist mir zu umständlich.
    Frage: Ist es möglich über die USB-Schnittstelle die 9300 als Modem für das Notebook zu nutzen und weiterhin die D211-PC-Card zu verwenden, also auf diese Weise parallel zwei Modems auf einem Notebook zu verwenden? Dabei soll die D211 permanent auf GPRS (= Emails abrufen und Internet-Zugang) laufen und die 9300 auf GSM (für Faxversendung). Und nicht andersrum, da ich erwarte, dass ich - solange GSM eingestellt ist - jederzeit mit der 9300 telefonieren kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Graf Zahn, 01.08.2007
    Graf Zahn

    Graf Zahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen erledigt?
     
Thema: 9300 konfigurieren gegen Entgelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich um mit nokia 9300i ins internet zu gehen

Die Seite wird geladen...

9300 konfigurieren gegen Entgelt - Ähnliche Themen

  1. "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

    "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates": Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...
  2. S-ata karte wie richtig konfigurieren?

    S-ata karte wie richtig konfigurieren?: Hallo, ich habe einen silicon image sil 3114 softraid controller. Und habe meine beiden Festplatten angeschlossen, aber nur über einen modus und...
  3. PC konfigurieren Hilfe !

    PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm... Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert... Ich möchte...
  4. PC konfigurieren Hilfe !

    PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Gameing Pc für ca. 800-850€ Mit Windows 7 64 bit Bildschirm hab ich scho... Also ich suche einen PC mit dem man die neueren PC...