9300 konfigurieren gegen Entgelt

Diskutiere 9300 konfigurieren gegen Entgelt im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, ich habe mir eine Nokia 9300, ohne Vertrag, angeschafft und kann damit immerhin telefonieren und SMSen. Ich brauche das Teil aber auch...

  1. #1 Wellyet, 11.06.2007
    Wellyet

    Wellyet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Nokia 9300, ohne Vertrag, angeschafft und kann damit immerhin telefonieren und SMSen.

    Ich brauche das Teil aber auch zur Faxversendung und zum Email-Abrufen.

    Leider bin Tk-technisch wenig beschlagen. Um Nerven und Zeit zu sparen, suche ich jemanden in oder um Frankfurt am Main, der mir die für meine Zwecke notwendigen Einstellungen an der 9300 erledigt - gegen zuvor vereinbarte Vergütung.

    Für folgendes soll die 9300 konfiguriert werden:

    - Abrufen von Emails

    - Internetzugang

    - USB-Verbindung zum Notebook, um Microsoft-Office-Dokumente zu übernehmen und zu bearbeiten.

    - Solchermaßen übernommene Office-Dokumente als Fax versenden

    - Die 9300 als Modem für das Notebook verwenden, um auf dem Notebook Faxe zu versenden und Emails abzurufen.

    Alles ist vorhanden: USB-Kabel (von Nokia) und die PC-Software (inkl. "PC suite") von Nokia sowie diverse SIM-Cards für Sprach- und Datendienste.

    Zum Thema Modem im Speziellen zusätzlich dies: Ich nutze momentan die PC-Card Nokia D211 (worin eine Simyo-SIM steckt, die Sprach- wie Datendienste kann) mit meinem Notebook, um Emails abzurufen, ins Internet zu gehen und Faxe zu versenden. Emails und Internet gehen über den GPRS-Kanal, Faxversendung über GSM. Leider muß ich, wenn ich von GPRS (bzw. vom Email-Abrufen) auf GSM (= Faxversendung) gehe, zuerst GPRS deaktivieren und anschließend GSM aktivieren. Das ist mir zu umständlich.
    Frage: Ist es möglich über die USB-Schnittstelle die 9300 als Modem für das Notebook zu nutzen und weiterhin die D211-PC-Card zu verwenden, also auf diese Weise parallel zwei Modems auf einem Notebook zu verwenden? Dabei soll die D211 permanent auf GPRS (= Emails abrufen und Internet-Zugang) laufen und die 9300 auf GSM (für Faxversendung). Und nicht andersrum, da ich erwarte, dass ich - solange GSM eingestellt ist - jederzeit mit der 9300 telefonieren kann.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Graf Zahn, 01.08.2007
    Graf Zahn

    Graf Zahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen erledigt?
     
Thema: 9300 konfigurieren gegen Entgelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich um mit nokia 9300i ins internet zu gehen

Die Seite wird geladen...

9300 konfigurieren gegen Entgelt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

    "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates": Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...
  3. S-ata karte wie richtig konfigurieren?

    S-ata karte wie richtig konfigurieren?: Hallo, ich habe einen silicon image sil 3114 softraid controller. Und habe meine beiden Festplatten angeschlossen, aber nur über einen modus und...
  4. PC konfigurieren Hilfe !

    PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm... Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert... Ich möchte...