9.1 Sound?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der Snipe, 24.03.2013.

1. #1 Der Snipe, 24.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Hallo, ich habe letztens eine Werbung zu einem 9.1 Soundsystem gesehen, ich habe jedoch den Namen des Herstellers vergessen.

Nun wollte ich fragen ob ein 9.1 Soundsystem überhaupt sinnvoll ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt auf viele Faktoren an.
    a) welche Soundquelle wird verwendet
    b) bieten die abgespielten Audiodateien ueberhaupt die Daten fuer 9.1 oder muss das vom System aus den vorliegenden Daten erzeugt werden?
    c) vom Raum, in dem man das zugehoerige Lautsprechersystem aufstellt. (Wenn dieser sich durch die darin befindlichen Moebel und deren Aufstellung fuer solche Soundsysteme nicht sonderlich gut eignet, kann man es auch nicht richtig geniessen.)
    d) letztendlich auch von den verwendeten Lautsprechern selbst sowie den verwendeten Kabeln (die nicht wenig Einfluss auf die Klangqualitaet haben).

4. #3 Der Snipe, 24.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Wenn dann würde ich es in einem kleinen "Homekino" einsetzen.

5. #4 HardwareJongleur, 24.03.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Bau dir ein ordenliches 5.1 System zusammen
    Und kein Plastik schrott alá Teufel, Bose, Logitech und die anderen ganzen Brüllwürfel.
    Klar für den PC habe ich ein 5.1 von Logitech. Aber nur fürs Radio und zwischendurch mal n Spiel.
    Aber im Wohnzimmer habe ich etwas größeres Geschütz.
    Am besten kaufste das:
    Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

2x
    Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

1x
    Canton GLE 420 2-Wege Kompaktlautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

1x Canton Chrono 505 2,5 Wege Centerlautsprecher (85/140 Watt) schwarz: Amazon.de: Elektronik

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 9.1 Sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9.1 soundsystem

,
  2. 9.1 soundsystem sinnvoll

Die Seite wird geladen...

9.1 Sound? - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!