8800GTX Dualview

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chetigol, 06.02.2008.

1. #1 Chetigol, 06.02.2008
    Chetigol

Chetigol Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit ner Asus Geforce8800GTX und habe heute an diese mal 2 Monitore angeschlossen, um sie im Dualview laufen zu lassen "BenQ FP91G X 19" und "BenQ FP71G+ 17" TFT. Nur leider sind im Treiber nurnoch die Funktion "Klonen" und das man 1 Bild langgezogen auf beide monis hat aber nicht das altbekannte Dualview wie es z.B mit meinem Fernseher angeschlossen gibt...

kann es daran liegen das ich beide Monitore durch einen VGA --> DVI Adapter angestöpselt habe oder hat sonst jemand nen tipp ??

bei meiner alten GF6200 ging das ... :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Klonen = gleiches Bild auf beiden Monitoren
    Erweiterter Desktop = eine Desktopoberfläche über beide Monitore....

letztere Einstellung eignet sich, wenn man auf beiden Bildschirmen verschiedene Anwendungen laufen lassen will.

An dem Adapter liegt das nicht, das ist normal so in Windows.

4. #3 Kastenfrosch, 07.02.2008
    Kastenfrosch

Kastenfrosch Guest

gleiches Problem

ich habe exakt das gleiche Problem, hatte vor der 8800 GTX eine Radeon x1950 pro, womit ich immer den erweiterten Desktop hatte. Mit der GTX fehlt diese einstellung, was ich ehrlich gesagt zum kotzen finde, da ich einen 22" und 19" Monitor habe.

Die Einstellung die Geforce beim Treiber mit führt, ist, dass die Startleiste über beide Bildschirme geht, was aber nicht in meinem Interesse liegt, zumal dann beide Bildschirme je max 1280x1024 haben können, was bei dem 22" TFT einfach nur besch... aussieht, da das eigentlich ein widescreen Bildschirm ist.

Wüssste gerne eine Möglichkeit, wie ich die stink normale Desktop Erweiterung, wie zu Zeiten meiner X1950 bekomme.... mit der 9600 Pro die ich davor hatte gings auch super..

5. #4 Bratwurst, 10.02.2008
    Bratwurst

Bratwurst Guest

RE: gleiches Problem

wechsel mal die beiden Bildschirm anschlüsse und starte neu, danach ging es bei mir und ich konnte auch beim treiber dualview auswählen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 8800GTX Dualview
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800 gtx dual view

,
  2. spiele über 2 bildschirme langziehen win 7 probleme

Die Seite wird geladen...

8800GTX Dualview - Ähnliche Themen

1. Windows Dualview, TV gucken und spielen parallel

Windows Dualview, TV gucken und spielen parallel: hi Ich habe eine Hauppauge PVR 150 Tv Karte in meinem PC. Zudem habe ich 2 Monitore via Dualview an meinem Pc angeschlossen (32 zoll LCD und 22...
  2. 8800GTX

8800GTX: Wo bekomme ich die 8800GTX günstig? Ist für nen Kumpel der sie umbedingt haben will. LG
  3. 2* XFX 8800GTX ?

2* XFX 8800GTX ?: Hi habe momentan eine 8800GTS(G92) Will auf jeden fall aufrüßten. Eigentlich war ich am überlegen mir ne HD4870. Aber heute habe ich nen top...
  4. Geforce GX2 oder 2x9800GTX oder 2x 8800GTX

Geforce GX2 oder 2x9800GTX oder 2x 8800GTX: Hi, kann mich bei meiner Grafikkarte irgendwie nicht entscheiden. Ich weiß nicht was besser wäre. Wollte eigentlich die GX 2 nehmen, aber nachdem...
  5. XFX 8800GTX oder 4GB Ram Speicher und 8800GTS

XFX 8800GTX oder 4GB Ram Speicher und 8800GTS: hi, steht vor einer Frage und zwar hab ich eine 8800GTX entdeckt, die deutlich billiger ist als bei Hardwareversand.de nämlich die hier von...