8800gt zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matze2110, 31.01.2008.

1. #1 matze2110, 31.01.2008
    matze2110

matze2110 Erfahrener Benutzer

hallo ihr,

wie kann ich die Lüfterdrehzahl von ner 8800gt regulieren ?(

habs schon mit speedfan (v4.33), riviatuner (v2.06) und nvidia programm probiert, geht aber alles irgentwie nich.

könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer18, 01.02.2008
    gamer18

gamer18 Guest

wenn du den lüfter runterstellst wird die karte nach ner weile bestimmt die 100 Grad erreichen, die hat nen ein slot kühler, is halt scheiße, am besten du kaufst dir nen zalman kühler oder so...

4. #3 matze2110, 02.02.2008
    matze2110

aber die wird doch nich so heiß wenn ich nicht spiele? oder?

zur zeit brummt die nämlich ab Powerknopf drücken ziemlich laut und immer gleichbleibend (egal ob ich zock oder surfe)

ich glaub auch nich das die nur auf 29% läuft so laut wie die is
    wenn doch dann is bei 100% ein startender jumbo ein scheiß dagegen

Keiner ne idee wie ich die im normalbetrieb runter regeln kann?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Lad dir RivaTuner runter und regulier die Lüfterdrehzahl deines Grafikkartenlüfters nach Beliben. RivaTuner 2.0.6

mfg Puma

PS:
    andernfalls kauf dir nen anderen Lüfter, zb den Accelero S1 für 15€, ist super leise und hat einen gigantische Kühlleistung für das bisschen Kohle.

6. #5 matze2110, 02.02.2008
    matze2110

wie schon oben erwähnt geht riviatuner aber nich

woran kanns liegen?

oder beschreib mal bitte GENAU wie ich beim riviatuner vorgehen muß

Thema:

8800gt zu laut

Die Seite wird geladen...

8800gt zu laut - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...
  5. Pc laut beim spielen

Pc laut beim spielen: Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...