8800gt Temp/Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 21.05.2008.

  1. #1 Master_3, 21.05.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ all

    Habe ein problem und zwar bin ich vor 1em tag von meiner asus en8500gt auf meine neue asus en8800gt umgestiegen und jetzt habe ich das problem, das everest diee temperaturen nicht anzeigt ein beigelegsten programm (smart doktor) der grafikkarte schon komisch :(
    2tes Problem is das selbste die angesprochene Software den Lüfter nicht anzeigen kann auch nicht riva tuner

    jetzt is meine frage: Liegt das an der graka oda habe ich was beim einbauen falsch gemacht (extra kabel? habe z.b. son adapter dabei gehabt da gings von 2 normalen 12v stecker (4pin normal hatte aber nur 3 pin innen) auf einen schwarzen mit sechs pin da hab ich beide 12v anschlüsse angeschlossen war mir net sicher) weil bei meiner gf8500gt wurde alles angezeigt und konnte auch alles verändern und die war einfach nur im pcie slot ohne strom kabel die neue brauchte extra noch strom......

    mfg Master_3

    P.S:Achja sehr komisch fand ich auch als ich die 88gt eingebaut hatte auf nvidia´s hp gegangen bin und da auf "graka treiber suchen gegangen bin" is mir windows in 640x320 und 4 bit entgegen gehüpft??? :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 21.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja die 8800GT hat nur einen 2pin lüfter also meine zumindest^^ und da kann man die drehzahl nicht auslesen
    und die neue braucht halt noch strom weil die mehr strom braucht als der PCIe Slot liefert^^
     
  4. #3 Master_3, 21.05.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    8o sag ma wohnste in meinem tread???? 3 min für ne kurze knappe und korrekte antwort heftig 8o
    aber muss ich denn beide von den 12 v steckern belegen oda net so ein kabel meine ich habe im moment beide 12v angeschlossen richtig oda falsch??Kabel hier
    achja die graka im leerlauf 65°C normal?

    mfg Master_3
     
  5. #4 Der Andere, 21.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hä wie meinste das?^^ wie beide von den 12 volt steckern? du musch den stecker da reinstecken wo halt reinpasst^^ oder meinsch du son adapterkabel? da würde ich mal beide belegen^^ ich weiß zwar net was passiert wenn du nur eins belegst aber ich würd einfach mal beide belegen^^
    ist schon ein wenig warm^^ meine läuft im leerlauf 54°C
     
  6. #5 Master_3, 21.05.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ....

    Deine aktivität is ja der hammer :D

    ja das is son adapterkabel kabel
    und da wollte ich wissen ob ich beide von den 12 v steckern anschließen muss der schwarze kommt an die graka

    mfg Master_3
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AMD 4 Live, 22.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    jop, musst beide anschließen!
    bei meiner 8800gts ist es zwar so, dass ich sie zwar komplett ohne zusätzliche stromanschlüsse gestartet bekomme, wenn ich dann aber eine ausfwendige grafikanwendung starte, gibts nen absturz!
     
  9. #7 Master_3, 22.05.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Thx damit is ja alles geklärt
    Ich würd sagen das war der am schnellsten erledigste tread :D

    mfg Master_3
     
Thema: 8800gt Temp/Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800 gt lüfter anschliessen

    ,
  2. 8800 gt lüfter 2 pin

    ,
  3. gf8800gt power kabel

Die Seite wird geladen...

8800gt Temp/Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...