8800Gt oder CPU?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pakito, 15.12.2007.

1. pakito

pakito Erfahrener Benutzer

Hallo...also ich wollte am Anfang eine 8800GT AMP von Zotac...hab dann auch aber wieder schnell kapiert dass diese seeehr schwer zu bekommen ist(zu vernünftigen Preisen)...Hab auch eine von XFX gesehen,wovon 5 Stück verfügbar sind(172€),aber ich kann mich einfach nicht mit einer anderen anfreunden ausser mit der AMP...dann hab ich überlegt wenn ich mir doch eine neue CPU kaufe,da meine Core 2 Duo E6300 von den neusten war....hab zB an die gedacht:
    http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=338084&view=detailed#ProductTabs
    Meine hat 2x 1,8...........die E6850 hat 2x 3.0..........worin würde ich einen Unterschied merken,bzw würde der PC sich sehr verschnellern oder so??
    Hab desweiteren ne 7900GS/2Gb Ram/Vista Ultimate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pakito

Hab grad gesehen das mein Mainboard nur bis 1066MhZ geht...welche wüde wenn dann in Frage kommen(Cpu)??Oder besser auf ne Graka warten?

4. #3 FredDy:), 15.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

was für ein motherboard und kühler hasten vllt. were ja ne alternative zu übertakten da kannste geld sparen. das musst du wissen. empfelen würde ich dir dann den Q6600 der hat auch einen FSB von 1066MHz. ich würde sagen das du dir ersmal eine neue graka kaufen solltest jedoch ist es egal welche 8800GT die unterscheiden sich nur kaum.

aber musst du wissen was du machst.

5. #4 core2duo-fan, 15.12.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

von e6300 auf e6850 würde ich nich machen... merkst zwar schon nen unterschied, aber C2Ds lassen sich auch prima übertakten... kannst ja mal da n bisschen rumprobieren^^

http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

was hast du fürn mainboard?

6. pakito

MSI 945P Neo und da gibts im Bios nicht die Übertaktungs-Optionen wie bei anderen...

7. #6 FredDy:), 15.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

achso. naja eigentlich sollte man mit einen E6300 gut auskommen.
    also meine empfelung were ersmal eine neue grafikkarte da haste ersmal mehr von. und nächstes jahr wenn neue prozessoren rauskommen werden die alten billiger und dann kannste da zuschlagen;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

8800Gt oder CPU?

Die Seite wird geladen...

8800Gt oder CPU? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...