8800GT Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von inVidia, 22.01.2008.

  1. #1 inVidia, 22.01.2008
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Moin Leute.

    Hab ne LeadTek8800GT. WOllt fragen mit welchem Programm ich den Lüfter steuern kann. GEht das mit RivaTuner? Wenn ja, könnt mir wer eine kurze ANleitung schreiben? Danke im Vorraus.
    Taugt der onBoard Lüfter was? Oder neuen zulegen!?

    Lg, inVidia!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 22.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Der Standard-Lüfter reicht vollkommen, da brauchst du keinen neuen, und steuern kannst du ihn mit Speedfan bzw. RivaTuner und ich glaube auchz mti dem nVidia Controlpanel, bin mir aber nicht sicher ...
     
  4. #3 inVidia, 22.01.2008
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Kannst mir kurz ne ANleitung geben, wie ich das mit RiverTuner mach?

    WIeso sagen soviele der Standart reicht nicht? :-O

    LG!
     
  5. #4 bamless, 22.01.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Der Kühler der 8800 GT ist schon ein wenig knapp sollte aber reichen. Ich habe ja selbst eine von BFG in der OC Version.

    Viele haben das Problem, dass der Kühler sich nicht automatisch nach oben schraubt, genauso wie bei mir. Und ab und an stürzte der Rechner da schon ab bei neuen Games. Erst grafikfehler und wenige Sekunden später Absturz.

    Habe den Kühler nun auf etwa 35 % und noch ist mir nichts abgestürzt.

    Also hier deine Beschreibung: Bei RivaTuner unter Driver Settings auf das "Customizer" Symbol rechts dort. Dann auf System settings (Bild mit der Grafikkarte) und anschliießend das Register "Fan" auswählen. Oben rechts kannst du dann Einstellen "Ato Control" oder "Direct Control"

    So nun die gewünschte Drehzahl angeben (Wird in % eingestellt)
    Je nach System wird der Lüfter so etwa ab 40 - 50 % hörbar etwas lauter.

    Gruß
     
  6. #5 inVidia, 22.01.2008
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Danke für die Antworten.

    Hab Driver Settings gefunden, aber da ist nichts zum anklicken!?^^

    Da steht in der oberen Zeile: "No supported drivers detected for this display driver adapter". Treiber oder was?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 inVidia, 22.01.2008
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Hab neuste Version geladen.. geht nun.. danke!
     
  9. #7 mandy010574, 22.01.2008
    mandy010574

    mandy010574 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    -
     
Thema: 8800GT Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800 gt lüfter ab wann

Die Seite wird geladen...

8800GT Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...