8800GS wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EVGA8800GS, 13.07.2008.

  1. #1 EVGA8800GS, 13.07.2008
    EVGA8800GS

    EVGA8800GS Guest

    Hi,

    ich hatte mal ein Gigabyteboard, da hatte ich ne EVGA 8800GS drauf.
    Dann iwann ging die Karte nicht mehr (Lüfter dreht bei Start voll auf und kein Bild kommt). Ich habe die Karte eingeschickt. Alternate hat mir bestätigt die Karte würde einwandfrei laufen. Ich denk mir, es muss das Mainboard sein und kaufe mir ein Asus-M2N-E. Doch auch da geht die Grafikkarte nicht. Ich hab die Karte dann mal bei nem Freund reingetan, der hat ein Asus PK-5. Und sehe, die Karte läuft perfekt. Ich tue seine 9800GX2 rein, auch diese läuft bei mir perfekt. Was ist los mit meiner Grafikkarte ? Bios Update hab ich gemacht.
    Wer das hier lößt der ist einfach der King !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das einzige was ich mie vorstellen könnte(obwohl eigentlich nicht möglich) das die Karte auf deinen AMD Prozessor nicht klar kommt.

    Habe schon öfters über so ein prob. gelesen das die Grafikkarte (obwohl sie funktionstüchtig ist) nicht läuft.
    Und alle sagen Bios resetten.
    Und dann Hardcore variante, sprich Rechner einschalten. Läuft nicht, nochmal, und dann nochmal usw. bis der Rechner einmal läuft. Wenn er das einmal gepackt hatt sollte es eigentlich funzen.

    Ganz zur not bleibt dir ne möghlichkeit deine Graka zu verkloppen und ne neue zu holen.
    Aber nicht die gleiche.
     
  4. #3 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da die Karte ja doch läuft, ist wohl das NEUE Board defekt oder es fehlt ein neueres Bios dass die Karte braucht?!
    Falls du die alte Graka noch hast oder dein Kumpel dir seine mal leiht, probier sie mal aus und mach dann ein LifeUpdate!
    Lade dir dann aber erst die Bios-Datei auf den PC und inst. sie über XP mit der ASUS-Software!
    Ansonsten das MB zurück!
    Chipsatz evtl. noch erneuern!!
    Gruß Michael
     
  5. #4 EVGA8800GS, 14.07.2008
    EVGA8800GS

    EVGA8800GS Guest

    @ Thomas.... ich glaube du hast was nicht verstanden, die 9800GX2, die läuft ja auf meinem Mainboard, Bios update habe ich gemacht. Und das Gigabyteboard von mir wo die Graka auch nicht drauf läuft, hat eine onboardgrafik und damit läuft das board perfekt.
    Ich habe aber gerade mit alternate telefoniert und die nehmen die Grafikkarte zurück.

    Ich hätte noch eine frage:
    ich hab ja jetzt 2 Mainboards, welches soll ich nehmen ?
    1. Asus M2N-E
    2. Gigabyte GA-MA69G-S3H
     
  6. #5 EVGA8800GS, 14.07.2008
    EVGA8800GS

    EVGA8800GS Guest

    also welches behalten, welches verkaufen?
     
  7. #6 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Behalte das ASUS...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 8800GS wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800gs geht nicht

Die Seite wird geladen...

8800GS wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...