8800 GTS Treiber Problem (nv4_disp) BITTE um dringende hilfe :(

Diskutiere 8800 GTS Treiber Problem (nv4_disp) BITTE um dringende hilfe :( im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, auch wenn das Problem sich so anhört, wie beim letzten Thread (nv4_disp), ist es ein anderes meiner meinung nach.Ich habe seit paar Tagen...

  1. p1ko

    p1ko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch wenn das Problem sich so anhört, wie beim letzten Thread (nv4_disp), ist es ein anderes meiner meinung nach.Ich habe seit paar Tagen meinen neuen PC bekommen (E6600, GeForce 8800 GTS, 300gb, 2gb ram etc.).Ich bin aber nun seit diesen paar Tagen hoffnungslos am Verzweifeln!
    Zuerst wurde mir gesagt, dass die 8800 GTS nur mit einer midestauflösung von 1280x1024 funktioniert, sodass es auf meine 15zoll bildschirm net klappen könnte...OK

    Nun habe ich mir von nem kumpel einen scheiß schweren und alten 21 zoller röhrenbildschirm ausgeliehen und nochmal versucht irgendeinen Grafiktreiber für die g80 serien zu installieren und es gab wieder das gleiche Problem:

    "The nv4_disp display driver has stopped working normally.Save your work and ..."

    Ich hab es bereits auf XP home Edition probiert und nun auf xp professional.Jedes mal, wenn der Treiber am installieren ist, fängt an der bildschirm schwarz zu werden und dann kommt ganz kurz ein bild ....und nach ein oder zwei malen bleibt der bildschirm schwarz, bis nach paar sekunden der (nv4_disp) fehler kommt und sich der bildschirm automatisch auf 640x480 auflösung umstellt und 4-bit farben.Wenn ich dann den fehler wegklicke und "Finish" drücke zum abschließen der installation, startet er neu und fährt gar nicht mehr windows/desktop hoch.Die letzte anzege, die ich dann immer sehe ist, wie der ladebalken von Windows auflädt....ab da nur schwarzer Bildschirm ...egal was ich mache.
    Muss dann windows im abgesicherten modus starten und treiber deinstallieren, damit ich wieder in desktop komme.

    Nunja ich habe ALLE möglichen treiber bis 97.44 ausprobiert, die gepasst haben ...alle möglichen foren durchgelesen (von wegen .exe entpacken und dann die nv4_disp öffnen und eintrag ändern....... Den Eintrag finde ich leider weder bei den g80 treibern noch bei anderen neuen treibern nicht).Diese tools mit refresh rate fix bla bla hab ich ausprobiert hat aber wenig gebracht, da ich ja gar keinen treiber installiert habe.

    Die meisten haben ja das problem beim starten von spielen.Wie gesagt ich kann nicht mal einen treiber nun für die neue graka installieren :((((
    bitte bitte bitte helft, soweit ihr könnt, antwortet irgendwas, auch wenn ihr keine ahnung habt, sagt mir wenigstens, dass ihr in dem fall auch nicht weiter wisst....
    wäre aber sicherlich sehr froh und dankbar, wenn jemand einen guten vorschlag zur möglichen lösung des problems hätte
    danke schon mal im voraus :(traurig

    p1ko
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ooha, kaum die neue graka draussen, schon probleme.

    hast du mal sonstige treiber aktualisiert? (board,...)
     
  4. p1ko

    p1ko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mitgelieferte software und treiber fürs mainboard (ASRock installiert)....und am sonsten alle windows updates und SP2
     
Thema:

8800 GTS Treiber Problem (nv4_disp) BITTE um dringende hilfe :(

Die Seite wird geladen...

8800 GTS Treiber Problem (nv4_disp) BITTE um dringende hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...