8800 gts 512 gegen hd 6870 tauschen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vamparion, 08.11.2012.

1. #1 vamparion, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    vamparion

vamparion Benutzer

hallo liebe modernboard gemeine,
    (mein erster post hier daher tragt es mir bitte nicht nach falls ich was vergesse)

ich habe mir vor ca 5-6 jahren mal nen (für damalige verhältnisse) nen guten rechner zusammengestellt aber wie es nunmal so ist, ist er nun etwas in die jahre gekommen

da stellt sich mir nun die frage ob ich die graka mal austauschen sollte...

momentan habe ich eine xfx 8800 gts 512 eingebaut und überlege ob ich sie durch eine xfx hd 6870 dual fan tauschen sollte?

am rande gesagt:
    als cpu habe ich den E6600 verbaut (3 Gig) aber das ist nicht sooo wichtig
    ich würde am wochenende eh nochmal ein post aufsetzen in dem ich mein aktuelles system schreibe und n eventuell neues system das ihr mir dann bitte mal bewerten könntet ;)

edit: ach fast vergessen^^
    die grakawahl lässt zwar schon drauf schießen aber trotzdem nochmal erwähnt, es wird mal wieder ein gaming rechner
    momentan zocke ich diablo 3 (ich weiß nicht soo anspruchsvoll für die teile) und auch sehr gern strategie-/rollenspiele usw.
    bisheriger spielesatz (den ich im kopf hab und ja es sind nicht die neusten):
    two worlds
    gothic
    age of empires 2
    die komplette diablo reihe
    rise of nation
    sacred

mehr fällt mir grade leider nicht ein aber als grobe übersicht dürfte das ja gehen und die graka soll ja auch vorausschauend reichen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst die Radeon gut nehmen. Sollte für die Spiele ausreichen.
    Aber ich persönlich bin bekennender nVidia Fan.

4. #3 Zemtexx, 08.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

für den CPU ist mehr als eine 6870 eh nicht drin^^

5. #4 vamparion, 08.11.2012
    vamparion

vamparion Benutzer

ich bin ja eig auch intel und nvidia fan...
    nur habe ich schon in vielen foren gesehen das die gtx 550 ti (würde auch grade so noch im preisramen liegen) nicht so der bringer sein soll, im vergleich mit der 6870

@ zemtexx
    ...einfach mal genauer lesen denn wäre dir alles klarer
    im groben gehts mir ja auch erstmal nur darum ob ich mit meiner aktuellen vlt nochn paar jahre reichen könnte und mir die kohle erstmal sparen kann

6. #5 Zemtexx, 08.11.2012
    Zemtexx

ups habe ich überlesen^^ dann würde ich je nach Bugdet vlt doch was "größeres" nehmen. Die 7xxx Serie verbraucht deutlich weniger Strom. Den Mehrpreis haste vlt irgendwann wieder raus. Besonders wenn du Tage und Nächte vorm Rechner hockst (Diablo 3). Hast dann aber deutlich mehr Leistung, also quasi mehr Leistung für gleiches Geld^^

7. #6 vamparion, 08.11.2012
    vamparion

vamparion Benutzer

naja momentan bin ich eh die woche über auf montage und komme vlt am we mal n paar stunden zum zocken (wenn meine freundin nicht quengelt)

was könnteste mir denn da empfehlen?
    ich hätte gern ne leise graka ( daher auch die dual fan) die aber auch sicht soo sehr in die brieftasche haut (ich weiß...leise, leistung und billig ist die kombi die keiner hören will ;) )
    oder vlt doch lieber nvidia?

ps: ich spekuliere nämlich mit nem I3 3225 prozi

8. #7 Zemtexx, 08.11.2012
    Zemtexx

9. #8 vamparion, 08.11.2012
    vamparion

vamparion Benutzer

ok vielen dank für die hilfe =)

ich denke mal ich kann morgen abend mal n kleines system vorstellen und bin gespannt was ihr dann dazu sagt (ich würde es ja jetzt auch schon machen wollen aber ich habe leider die aktuelle bezeichnung meines mainboards und vom netzteil im kopf...)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Würde ich nicht machen. Entweder einen i5 oder eben den Phenom II x 4. Der ist wesentlich günstiger und kann genau so gut mit Spielen umgehen. Im P/L Verhältnis ist er unschlagbar, finde ich.

12. #10 steinzaubel, 08.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Die 6870 ist gut , keine Frage! ABER hole dir lieber die 7870. Diese ist erst in diesem Jahr rausgekommen und viel besser als eine 6870. Der Aufpreis lohnt sich. Hol dir die Sapphire 7870 2GB GDDR5 RAM ohne OC.

Thema: 8800 gts 512 gegen hd 6870 tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt eine 8800 gts gegen einer radeon 7850 zu tauschen?

,
  2. 7870 gegen 8800 tauschen

,
  3. age of empires 2 hd 6870

Die Seite wird geladen...

8800 gts 512 gegen hd 6870 tauschen? - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Lüfter tauschen

Lüfter tauschen: Ich habe einen etwas Älteren PC von Medion. Model MS 7728. Beim Hochfahren macht der Lüfter ein sehr lautes Geräusch. Ich muss dann den PC...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...