8800 gt oder 8600 gt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pile, 17.07.2008.

1. Pile

Pile Neuer Benutzer

Hi Leute bin neu im Forum.

Find das Forum bis jetzt Klasse. Aber ich habe eine frage ich hab am samstag Geburtstag und fahr nach kcn computers. Ich hatte erst vor mir die 8800 gt mit 512 zu hohlen. Aber nene mein Instinkt lies Ahnen, Netzteil 300 Watt. Scheiße hab ich erstmals gedacht. Ich habe momentan eine 7300 se drinne sitzen. Ich hab das Gefühl das die 8800 gt nicht in mein Gehäuse passt. Weiß jemand die Größe der Graka ? Nächste Frage mein Cpu is Intel Pentium 4 und (3,06 ghz) ich hab mir gedacht, das der die 8800er gt ausbremmst. Doch ich wollte sie irgendwie immer noch. Da ich im August über 300 euros hab neues gehäuse netzteil prozessor und mainboard etc. hohlen ob sich die 88er dann doch lohnt ? Als altanative hab ich mir die 8600 gedacht. Dazu noch eine Frage. Es gibt die als gibt die als 1 giga mit chip takt 600 mhz und speicher takt 1000 mhz oder als 8600 gts mit 0,5 giga mit chiptakt 1000 mhz und speicher takt 676mhz welche der drei soll ich nehemen ?

86er gts

http://www.kcn-computer.de/store/product_info.php?info=p1351_NVidia-GeForce-8600GTS-256MB.html

86er gt

http://www.kcn-computer.de/store/product_info.php?info=p1448_NVidia-GeForce-8600GT-1024MB.html

88 gt

http://www.kcn-computer.de/store/pr..._Zotac-nVidia-GeForce-8800GT-512MB--G92-.html

mfg Pile

P. S. Der Datei Anhang ist mein im AUgust neuer PC (Laufwerke etc. werden übernommen)

Anhänge:

• Pc.txt
      Dateigröße:
      1,3 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nimm keine von den dreien sondern nimm lieber die hier Sapphire HD4850

hier die größe:112 mm x 16 mm x 240 mm

musst mal gugn ob die in die in dein gehäuse passt

generell hast du recht dein cpu wird die graka ausbremsen. das heißt du brauchst ein neues mainboard, cpu , und ram das kriegt man was gutes für 200 euro oder weniger

falls du 50 € mehr investieren willst nimm die hier Sapphire HD4870

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

richtig...eine von den oben genannten grafikkarten zu nehmen wär totaler blödsinn....die hd4850 oder hd4870 sind viel besser, obwohl(zumindest die hd4850) die nur wenig teurer sind

5. #4 Wifinoob, 17.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo lieber Pile,

dein prozessor wird keine der oben genannten Grafikkarten wirklich ausbremsen.
    Die meisten Spiele sind eher Grafikchip-lastig denn CPU-lastig.

Auch kann man nicht im eigentlichen Sinne von ausbremsen sprechen, denn es ist nicht so das die Grafikkarte solange wartet bis der Prozessor fertig ist. Es gibt lediglich Spiele die überlassen der CPU mehr arbeit als andere.

6. Pile

Pile Neuer Benutzer

ich werde einer der grafikkarten nehmen aber welcher

7. #6 Der Andere, 17.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nimm die HD4850! Die kostet nur so ca. 140€ und ist sogut wie eine 9800GTX! Dann nimm ein Netzteil von Be Quiet! Die sind die besten und verbrauchen am wenigsten strom! Da würd ich viel reininvestieren in ein Netzteil weil sonst ist nacher dein ganzer PC kaputt(also könnte)

8. #7 Alex Zahn, 17.07.2008
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hier empfehle ich auch mal www.gamer-pc.de zu lesen - da werden die Grundlagen erklärt worauf geachtet werden sollte.

9. #8 PolishStyler, 17.07.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

gehört zwar nicht richtig zum thema aber ich möchte dafür nicht extra ein thema aufmachen

wie wird der leistungsindex ausgerechnet (bei vista?

wie lautet die höchste leichtungs index

wie kriegt man bei den einzelnen gebieten (cpu graka hdd.....)

einen hohen leistungsindex?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lukaslg3, 17.07.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

gehört wirklich nicht hierhin aber egal:
    der leistungsindex berechnet sich aus dem niedrigsten wert.
    das höchste ist 5,9

12. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

hä, hab ich irgendwas verpasst?! vor kurzem wurde die 8800 gt(s) noch gelobt und als preisleistungssieger gekührt und jetzt schwärmen alle für atis/amds modell. schlecht ist die karte auf alle fälle nicht, hab selbst ne 8800 gt bei mir drin. ich weiss nur nicht, ob sie bei dir ins gehäuse passt bzw. ob irgendwas auf dem mainboard im weg ist. ich hatte z.b. probleme mit meinen sata buchsen und musste mir dafür abgewinkelte stecker besorgen. ob dein netzteil ausreichend ist kann ich dir so spontan nicht sagen, allerdings braucht zumindest meine karte einen speziellen pci-express stromanschluss (gibt sicher adapter fürs netzteil). sollte das netzteil zu schwach sein, würde ich aber lieber zu einem neuen greifen, als die 8600 gt zu nehmen, die hält nämlich von der geschwindigkeit bei weitem nicht mit.

Thema:

8800 gt oder 8600 gt

Die Seite wird geladen...

8800 gt oder 8600 gt - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  3. Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt: Hallo Zusammen, ich hab og Tablet seid drei jahren. Jetzt ist der Akku kaputt und der original ist von Samsung nicht mehr lieferbar. Jetzt muß...
  4. Gt 640?

Gt 640?: Hi, Ich hab vor kurzem eine GT 640(2gb) bekommen die hier nun rum liegt. Ich wüsste gerne ob es mehr Leistung bringt wenn ich sie zur Physx...
  5. NVIDIA GeForce GT 440

NVIDIA GeForce GT 440: Hallo Wollte mal fragen ob ich mit der Grafikkarte, über das HDMI Kabel ein Audiosignal bekomme. Ich habe es am TV angeschlossen bekomme aber...