8600gts max leistung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pentium D, 08.03.2009.

1. #1 Pentium D, 08.03.2009
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

Heyy

was kann ich aus der 8600gts von XFX so rausholen, natürlich bei entsprechend guter kühlung ;D?

gabs da nicht mal i son update für die 8800gt oder so bei der man dann auch bei der 8600 serie leistungszuwachs bekam?

sry, wusste das mal aber i wie bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand :D

danke schonmal

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 08.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die 8600GT und GTS soll ja im allgemeinen ein sehr gutes OC Potenzial haben

was du rausholen kannst hängt ganz von der Grafikkate selbst (dein Modell) und dem Spiel ab.

Du kannst ja die GPU an sich übertakten und dann noch den Speicher un den ramdac wenn ich mich nicht irre

Ich hatte mit meiner 8600GT mal rumgespielt, die GPU hatte ich ohne PRobleme 100mhz bei standard hoch gekriegt
    den Speicher hab ich von 1,6 GHZ auf knapp 2GHZ bekommen.

Leider kann ich dir nicht mehr die genauen Werte sagen, weil ich es maßlos übertrieben hatte und mir die GK abgeraucht ist XD
    Aber wenn du nen GH-Lüfter auf Grafikkarten Höhe platzierst und auch sonst nen guten Luftstrom hast, dann kannst du da schon seehr viel rausholen ;)

ich glaub man soll ja die 8600GT allein mit den Taktfrequenzen auf das lvl einer 8800gs oder so bringen. Aber aus ner 8600GT kriegste mit OC sicherlich keine Ergebnise wie mit einer 8800GT hin ;)

aufjedenfall steckt schon was dahinter, wieviel genau hängt von der Kühlung ab und vo nder graka eben selbst, manche machen mehr mit manche weniger, das kann am Hersteller liegen aber vielleicht auch an nem Fehler oder einem kleinen ungenauen Arbeitsschritt und schwupps kannste halt nicht so viel OCen

Probier halt einfach, geh immer ein so 10-25mhz schritten bei der GPU vor und den Speicher würde ich halt einmalig auf nen guten wert, z.b. von 1,6 auf 2,0 o.ä. setzen.
    Ich glaub der dritte Wert war der Ramdac, da geht meistens nicht so viel, zumindest wars bei mir so, da würde ich halt nicht so viel mitgehen ;)

4. #3 Pentium D, 08.03.2009
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

danke für die antwort!

mit welchem programm hast du denn übertaktet und was ist Ramdac? ich machs wenn dann mit Atitool, ist recht einfach aber da hab ich kein ramdac!

und meine 8600gts hat standart nur 730/1130

also kühlung hab ich mir schon mal was überlegt, da wird nix mehr warm dabei :D:D:D

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sieh hier http://de.wikipedia.org/wiki/RAMDAC

Wenn Du die Funktion des RAMDAC verstanden hast, sollte Dir klar sein, daß es keinen Sinn ergibt, den zu übertakten...

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich denke, der dritte "Wert", den Z4NZ1B4R verzweifelt sucht, ist der Shadertakt! :thumbsup:
    @Pentium D: Wenn deine karte bereits mit Core:730MHz und VRAM:1130MHz läuft, handelt es sich hierbei bereits um ein OC Modell, da der Standartakt bei 675/1000MHz liegt.
    Hab mich selbst noch nicht mit OC an einer Graka auseinander gesetzt, aber vielleicht hilft dir folgender Artikel !
    Eine Alternative zum AtiTool wäre beispielsweise der RivaTuner, hier eine Anleitung .

7. #6 Z4NZ1B4R, 10.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ja sorry
    war der Shadertakt^^

ich hab , seitdem ich die 8600gt hab abrauchen lassen, kein OC tool/Bios mehr angerührt :D

Also meine KArte war auch eine OC Version, deswegen war bei der Treiber CD gleich noch ein OC programm mit integriert, dass ich unter den anzeigeeinstellungen gefunden hab (da wo man den Desktop hintergrund verändert und som da war halt ne Registrier karte)

mit ATI Tool würde ich an keine Nvidia KArte rangehen, man weis nie ;)

Ansonsten hat Nvidia doch auch noch son hauseigenes tool, soweit ich weis.

@Opa, dein Beitrag war sehr hilfreich, vielleicht kannste ja mal nach der Fehlerquelle suchen anstatt rumzumeckern oder zumidnest darauf aufmerksam machen ,dass es sich wohl um ein Missverständnis handelt.
    aber son Aroganten Beitrag kannste dir doch glatt in den *** schieben ey boah

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mit RivaTuner kann man beide Marken übertakten, soweit ich weiß. Außerdem gibts dann noch Powerstrip, welches ebenfalls für ATI und nVidia Karten geeeignet sein sollte.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Arrogant schreibt man mit 2 "r",Z4NZ1B4R!

Den Artikel auf Wikipedia hast Du ja nicht gelesen.

Mit dem Satz meinte ich Dich nicht,aber wenn Du dir den Schuh anziehen magst. :D

Ansonsten...dito! :lol:

Thema: 8600gts max leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8600 gts max leistung

Die Seite wird geladen...

8600gts max leistung - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. Gamer Pc für Max 1300€

Gamer Pc für Max 1300€: Hallo liebe Community, mir wurde dieses Forum empfohlen um ein paar gute Tipps und Konfigurationen zu erhalten :) Ich werde mir diesen Sommer...
  3. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  4. PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€: Hallo, würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen. Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich. Meine...
  5. Gamer Pc für max. 700 €

Gamer Pc für max. 700 €: Ich wollte mir einen Gamer-PC kaufen. Nun hab ich mich natürlich umgeschaut, einige Sachen gelesen und Leute gefragt. Ich will mir einen PC...