8600GS Übertakten..

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jannik, 11.12.2010.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen..
    Da meine Grafikkarte kaputt ist, und erst in 14 Tagen von der Reperatur kommt, und ich keinen Cent habe, hab ich nun zum Übergang leider eine 8400GS.
    Ich spiele hauptsächlich WoW. Soweit läuft WoW ganz ok, würde aber gerne ein bisschen mehr rausholen..
    Kann man die 8400GS übertakten?
    Und wie mache ich das am besten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 13.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Lade dir am besten das Tool runter:

MSI Afterburner - Download - CHIP Online

Und stell dann nach belieben die Taktfrequenzen ein, ne Scherz :D

Am besten gehst du in 20 MHz Schritt vor und lässt dann immer wieder einen Benchmark laufen, z.B. den hier:

FurMark - Download - CHIP Online

Wenn das Bild einfriert weist du, du bist zu weit gegangen :D

Und immer schön die Temps im Auge behalten.

4. #3 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....oder aber ein paar Tage mit der vorhandenen Leistung leben und die betagte Karte nicht grillen.....
    14 Tage sind nicht die Welt - auch wenn es einem so vorkommt!

Thema: 8600GS Übertakten..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8600 gs übertakten

Die Seite wird geladen...

8600GS Übertakten.. - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...