8400gs bzw. 8500gt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von amd64, 15.09.2007.

  1. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    gibt es leistungsmäßig einen großen unterschied zwischen diesen beiden karten? wenn ja, welchen?

    reichen beide zum filmgucken und für nicht so hardwarehungrige spiele, wie nfs underground 2 aus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Für Filmegucken würde ich die 2400 von ATI nehmen. Diese sind aber alle reine Officekarten. Zum spielen sind die ziemlich ungeeignet.
     
  4. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hier ist der vergleich:

    EVGA e-GeForce 8400GS, 256MB
    Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
    Bus PCI-Express x16
    Crossfire-tauglich Nein
    Chipsatz NVIDIA Geforce 8400GS
    DVI Ja
    GPU-Takt 450 MHz
    Kühlung aktiv
    Monitor 31 - 140 kHz
    Power Management VESA DPMS
    Speicher 256 MB DDR3
    RAMDAC 400 MHz
    Speichertakt 400 MHz
    SLI-fähig Nein
    Video-In Nein
    TV-Out Ja

    Club3D 8500GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8500GT
    Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
    Bus PCI-Express x16
    Crossfire-tauglich Nein
    Chipsatz Nvidia Geforce 8500GT
    DVI Ja
    GPU-Takt 450 MHz
    Kühlung aktiv
    Monitor 31 - 140 kHz
    Pipelines keine Angabe
    Power Management VESA DPMS
    Speicher 256MB DDR3
    RAMDAC 400 MHz
    Speichertakt 400 MHz
    SLI-fähig Ja
    Software ---
    Video-In Nein
    TV-Out Ja - mit HDCP

    Da ist kein großer unterschied, es kommt drauf an vom welchen Hersteller du sie kaufst.
     
  5. #4 !Ritter!, 15.09.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Die 8400gs ist eine nicht so gute Karte. Call of duty 2 auf auflösung 1024x768 mit mittleren Details läuft nicht so flüssig (Prozessor Athlon X2 4000,1GB Ram). Es ist spielbar aber ruckelt schon ein bisschen! Also für unter 80€ bekommst du eine 2600Pro.
    Die ist ziemlich gut und der Preis ist auch in ordnung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 8400gs bzw. 8500gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu takt 140 mhz bemerkbar

    ,
  2. Nvidia 8400 gs sli fähig?

Die Seite wird geladen...

8400gs bzw. 8500gt - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...
  5. Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!

    Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!: hey, habe ich die benötigten vorraussetzungen für das spiel arma 3 bzw altis life? prozessor: intel(r) celeron(r) cpu 1000m @ 1.80ghz...