800ram auf 1066 laufen lassen wie??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dirty Harry 89, 09.02.2010.

1. #1 Dirty Harry 89, 09.02.2010
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

800ram auf 1066 laufen lassen wie??

Also habe ein Gigabyte ma770-ds3 und einen Amd Phenom II x4 940 AM2+ und 4gb Kingston ram 800 möchte diesen nun auf 1066 laufen lassen aber wie???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 09.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn der RAM vom Hersteller aus nicht mehr als 800MHz kann, wird es schwierig sein ihn so hoch zu takten, warum willst du das den machen?

Bei Spielen merkt man das nicht ausser vielleicht 1-2 FPS mehr aber das ist die mühe nicht wert!

Dafür musst du die Spannung hoch treiben udn das würde bedeuten:
    - Mehr Hitze
    - Lebensdauer verkürzt sich
    - Den leistungsunterschied merkt man sowieso nicht

4. #3 Dirty Harry 89, 09.02.2010
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

eigentlich nur aus langer weile und weil ich gere soclhe spielerrein mache

5. #4 PaddyG2s, 09.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Klar kannst du es versuchen aber ob du die 1066MHz errreichst weiß ich nicht (wird fast unmöglich sein) darum lieber den Prozessor übertakten!

6. #5 Jaulemann, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

..... und schon garnicht mit Kingston-Value-Modulen (Consumer-Ram, also keine Übertakterware)
    Wie paddy schon sagte- lieber den Prozzi wenn dir so arg langweilig ist- das mit dem Ram kommt dann automatisch mit der Einarbeitung in die Materie ;)

Dööfer wird man davon auf jeden fall nicht- nur schnell ärmer-wenn die Hardware abraucht

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gehsi, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Jaa, aber so oder so. Einen 800MHz Ram auf 1066Mhz zu takten, sehe ich schon als Kunststück an.
    Evtl. mit einer Stickstoffkühlung realisierbar.
    Aber soo,(lasse mich gerne belehren), ist das absolut nicht möglich.
    Selbst mit dem besten Arbeitsspeicher.
    Und selbst wenn es klappen sollte, muß man mit den Latenzen soweit in den Keller gehen, das eh kein Unterschied merkbar ist.

9. #7 Jaulemann, 17.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also auf meinem alten Board (asus m3a32-MVP Deluxe) und einem x2 6000+ hat des durchaus bis ca 1000mhz geklappt - war aber auch geeigneter Speicher ( 4x1gb corsair dhx2 800).... @4er Timings bei 2,1v war aber auch nur ein Nebeneffekt meiner CPU übertaktungexperimente.

Will sagen das es doch sehr auf den Speicher ankommt

Thema: 800ram auf 1066 laufen lassen wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3a32mvp deluxe 1066 ram timings

,
  2. 800mhz ram auf 1066 laufen lassen

,
  3. m3a32-mvp deluxe auf 1066

Die Seite wird geladen...

800ram auf 1066 laufen lassen wie?? - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...