800mhz celeron übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Classisi, 01.07.2007.

  1. #1 Classisi, 01.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    Hallo,
    habe aus dem Schrott ;) einen rechner für meinen vater zusammengestellt. er hat einen 764mhz celeron 2x64mb ram onboard graka und eine 3gb festplatte und ein siemens mainboard. so habe auf der cpu einen kleinen passiv kühler mit einem 20mm(oder sowas) lüfter drauf. ich hatte mir überlegt die cpu auf 1ghz zu übertakten. bin grad nich an meinem pc aber nachher schicke ich nochmal bilder von dem cpu-kühler. so auf wieviel mhz und wie soll ich den celeron denn übertakten? ich wollte nichts dazu kaufen, da der rechner vom schrott ja ohnehin kostenlos war. habe win xp pro drauf. ja kann mir da jemand eine anleitung geben oder beschreiben mit welchem programm und wie ich das machen soll? soweit ich weiß hat das mobo auch keinen temp fühler. lohnt sich das übertakten bei der cpu überhaupt also spürt man z.b. 200mhz mehr in der praxis überhaupt? der rechner wird fast nur für firefox benutzt und es ist sonst auch nichts drauf. nur das hochfahren und starten der programme dauert solange aber für mich ein guter versucgh zum übertakten.
    MFG.
    Classisi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also auf 1GHz wirste ihn vermutlich nicht bekommen. selbst wenn du es schaffst wirste keinen großen unterschied merken, weil das ganze system ja nicht gerade das beste ist.

    meine eltern haben noch nen P3 mit 1GHz und 128MB RAM, nach der aufrüstung auf 512MB konnte ich nen unterschied merken. das ging dann alles flotter als vorher

    gerade unter XP sind 128MB nen bissl wenig.


    wenn du es trotzdem machen willst, dann musste ins bios gehen und dort den FSB anheben oder den multiplikator verändern.

    FSB * Multiplikator = CPU Takt

    jetzt kommt es auch drauf an ob es dein board zulässt, oder wie filligran du die einstellungen machen kannst.

    schau mal nach was du so verstellen kannst und in welchen abständen.

    mfg jens
     
  4. #3 Classisi, 01.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    ok,
    nein wenn ich es nur sehr wenig übertaktet kriege gehe ich die gefahr auch nicht ein die cpu zu schrotten. aber danke für die hilfe.
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 04.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde dir davon abraten!!! du wirst davon so wenig merken in der praxis das es sich keineswegs lohnt!!!
    falls der rechner nicht reicht dann muss halt ein neuer her.... wenn du nichts ausgeben willst dann muss es halt so reichen...
    wenn dann zieh wie iceman gesagt hat eine aufrüstung des arbeitsspeichers in erwägung...!!!
    mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 800mhz celeron übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celeron übertakten anleitung

    ,
  2. celeron takten über windows xp

Die Seite wird geladen...

800mhz celeron übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...