800 mhz statt 2 x 2,8Ghz

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von 4FX, 09.10.2011.

1. #1 4FX, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Hi, habe bei meinem PC nun Linux wieder neu aufgezogen (alles Deutsch) und upgedatet. Nun habe ich mal die Benchmarks durchlaufen lassen. Einheitliches Ergebnis: "this Machine: 800 mHz. :eek:

Der Rechner wurde aber auf Dualcoreprozessor X2 240 aufgebaut.
    Hier nochmal die HW-zusammenstellung, gem der Empfehlung von "Paddy". RAM sind 4GB (2x2)
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/91319-kaufberatung-hardware.html

Die Kiste sollte doch 2,8 GHz laufen anstatt auf 800 MHz?

habe auch alle updates gemacht, auch Treiberupdates. Lt. System ist alles auf dem neuesten Stand. Hat jemand einen Tip für mich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    rennst du auch staendig mit Hoechstgeschwindigkeit durch die Wohnung, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?
    Der Prozessor taktet sich entsprechend der Auslastung und Anforderung selbst gerne herunter. Erst bei Bedarf wird der Takt hochgefahren....

Da du weder die verwendete Distribution noch das verwendete Testprogramm genannt hast, kann man zu den Angaben natuerlich auch nicht viel sagen.

4. #3 4FX, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

ja, ist klar mein Fehler. Also Linux mint 9 isadora 64bit

unter Menü - Softwareverwaltung - Werkzeuge - System Profiler and Benchmark
    finden sich die Angaben über Processor - System Information.

Darunter finden sich die Benchmarks wie: CPU Blowfish, CPU CryptoHash, CPU Fibunacci.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Benchmarks ein Testprogramm laufen bzw. berechnen lassen wo die Prozessorleistung ermittelt wird. (?)

Und nein, wenn nichts besonderes zu tun ist renne ich nicht mit Höchstgeschwindigkeit durch die Wohnung. Wenn aber mehr zu erledigen ist, dann schon. Also ist das Benchmark-Ergebnis der Programme mit 800MHz in Ordnung, da sonst keine anderen Programme gleichzeitig aktiv sind?

Thema: 800 mhz statt 2 x 2,8Ghz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu blowfish

,
  2. benchmark blowfish

,
  3. linux erkennt prozessor statt 2 1 ghz 800mhz

,
  4. linux benchmark blowfish,
  5. linux mint 14 erkennt nur 800 mhz,
  6. cpu blowfish 800 statt,
  7. cpublowfish,
  8. cpu blowfish windows,
  9. Linux CPU BLowfish,
  10. blowfish benchmark
Die Seite wird geladen...

800 mhz statt 2 x 2,8Ghz - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...