80 mm Lüfter reicht dat?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dAulon, 04.01.2009.

1. dAulon

dAulon Neuer Benutzer

Grüßt euch, mein bestellter Rechner kommt morgen an und jetzt hab ich kein kleines Problem
    http://img3.imagebanana.com/view/lgde6m0e/Computer.JPG

1. reicht der 80mm Gehäuselüfter für das System
    2. Die Onboard Grafikkarte: Vielleicht hab ich da ein Denkfehler, aber heisst das jetzt, das da eine vollwertige Grafikarte drinne ist, die man aber ausschalten kann, da ich ja eine HD4850 hab ???
    http://www.mix-computer.de/html/product/…rticleId=254498

Fragen über Fragen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

1. Laut Beschreibung ist kein Kühler dabei. Hier. Allerdings kostet diese CPU bei deiner Bestellung genausoviel wie der Brisbane mit Kühler also "Boxed".
    Entweder du hast Pech und der Boxed kostet jetzt nur noch soviel wie der Tray oder irgendwas ist da schief. VLt kannst du uns den Link in deiner Bestellbestätigung schicken, ansonsten tauscht du die CPU mit der gleichteuren Boxed Variante aus.

2. Am besten immer 2 Kühler. Einer bläst vorne die Luft rein (falls an deinem Gehäuse überhaupt eine Möglichkeit besteht einen Lüfter zum reinblasen vorne zu befästigen. Und ein 2. hinten über die Grafikkarte, welcher die warme Luft raussaugt. So sorgst du für einen effektiven Luftstrom.

3. Ich würde den Radeon 3200 Chip nicht als vollwertig bezeichnen. Allerdings kann der hilfreich werden falls die Grafikkarte mal Probleme macht. Nebenbei hilft sie, genau wie die HD4850, beim Rendern von Videomaterial. Solang du aber den Bildschirm an der Grafikkarte befestigst, ist der Grafikchip deaktiviert. Manchmal kannst du das auch im BIOS einstellen welcher Grafikchip primär funktionieren soll, falls mal beide Grafikschnittstellen angeschlossen sein sollten. Ansonsten funktioniert der Grafikchip der an einem Monitor hängt.

:)

4. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Also Ich muss dir im ersten Punkt wiedersprechen.

Wenn man nämlich der Artikelnummer folgt, wird einem eine Boxed variante angezeigt.

Ich hab das dann auch mal in den Warenkorb gepackt und es wird kein Boxed angezeigt.(keine Ahnung warum)

Dürfte also ein CPU-Lüfter dabei.

Mfg Namyn

5. dAulon

dAulon Neuer Benutzer

Hab noch mal nachgeguckt. Der CPU kommt in einer "Boxed"-Version.

6. #5 Philipp_Vista, 04.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dann ist ein passender Lüfter dabei.

7. #6 rAyDeN26, 04.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja hättest du mal etwas mehr Geld in ein besseres Gehäuse investiert...hab das schon mal für ein Office PC verbaut und das ding ist echt klein und eng. Und da die HD4850 unter last schon recht warm werden kann, könnte der 80 mm Lüfter damit etwas überfordert sein. Am Seitenteil ist ein eine art Airflowschacht für den CPU Kühler angebracht....den könntest du notfals abschrauben und dort noch einen 80mm Gehäuselüfter verbauen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 80 mm Lüfter reicht dat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht ein gehäuselüfter 80

Die Seite wird geladen...

80 mm Lüfter reicht dat? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...