8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von JannikLR, 11.10.2012.

1. #1 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

JannikLR Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich ingame bin läuft auch alles super flüssig und es gibt keine Frameeinbrüche aber die Ladezeiten dauern manchmal so lange , dass das Spiel schon ca. 5 Sekunden vorher angefangen hat bis ich spielen kann . Jetzt wollte ich Fragen ob es Hilft nochmal 4 GB Ram drauf zupacken , obwohl das Spiel nur 2 GB Ram benötigt ? ( Laut Can You RUN It : Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements )
    Denn nur wenn ich Alle Tabs geschlossen habe und Skype aus habe ich keine Probleme.
    Btw. Ich Spiele über Steam

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hume, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Hallo JannikLR,

die Frage ist wie alt ist den dein Spiel, denn es ist meistens auch vom Alter des Spiels abhängig und was für ein Betriebssystem läuft. Kurzes Bsp. Software auf XP optimiert und nicht auf Win 7. Weiteres welchen Prozessor benutzt du? D.h. es unmöglich der Arbeitsspeicher sein, da ich nicht denke dass du viele Programme am laufen hast, ggf. kontrolliere mal die Prozesse auf dem PC.
    Wie spielst du? Auf dem Server? Ich habe 8GB und auch nicht alle Programme laufen bei mir schnell und reibungslos

Mit freundlichen Grüßen

hume

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

vor allem
    hast du ein 32 oder 64 bit system ?

emmes

5. hume

hume Erfahrener Benutzer

Genau, hab ich vergessen danke emmes :)

Mit freundlichen Grüßen

hume

6. #5 xandros, 11.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von WO wird geladen? Aus dem Netz? Von Festplatte/CD/DVD?
    RAM hat keinen Einfluss auf die Uebertragungsgeschwindigkeiten vom Server zum Client.
    Alle ebenfalls auf das Netzwerk bzw. das Internet zugreifenden Programme bremsen aber, da sie Bandbreite belegen.
    RAM hat keinen Einfluss auf die Lesegeschwindigkeit von Laufwerken. Diese wird durch die Laufwerke und den verwendeten Hostadapter bestimmt.

7. #6 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

JannikLR Neuer Benutzer

Also habe Win 7 64 Bit Home Premium
    Das Spiel ist von 2009
    AMD FX-4100 4-Core 3.6GHz AM3+ 12MB
    Habe den PC seit ca ~ 4 Monaten und habe an den Prozessen nichts geändert weil ich mich damit nicht auskenne.
    Was meinst du mit " Wie spielst du? Auf dem Server? " ?
    Normalerweise hab ich beim Zocken nur Facebook und Youtube auf , und wie gesagt Ingame läuft es ohne Probleme.

8. #7 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

JannikLR Neuer Benutzer

Wie meinst du das von wo wird geladen ?
    Sorry kenne mich nicht so gut aus :/

9. hume

hume Erfahrener Benutzer

Meine damit ob du damit nur online zockst. Könntest du das Spiel bitte mal posten, ist es eine gecracktes Spiel?

Mit freundlichen Grüßen

hume

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

JannikLR Neuer Benutzer

Habs von der Spieleplattform Steam. Ist kein gecracktes Spiel. Es heißt Call of Duty: Modern Warfare 2 und zocke es nur im Multiplayer.

12. hume

hume Erfahrener Benutzer

Hast du schon mehrere Spiele getestet nicht auf Steam? Oder ist Steam auf dem neusten Stand? (Update) tritt dies auf wenn der Steam geladen wird oder du auf Spielen klickst?

Mit freundlichen Grüßen

hume

Thema: 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 oder 8gb ram

,
  2. ladezeiten Spiele vom RAM abhängig

,
  3. 4 oder 8 ram

,
  4. win7 8gb ram schneller,
  5. läuft ein spiel bei 8gb ram schneller als bei 4,
  6. wird windows 7 mit 8 gb schneller,
  7. 8 gigabyte ram läuft der rechner schneller,
  8. win 8 8gb ram optimieren,
  9. ram einfluss auf spiele,
  10. spiele werden in den ram geladen,
  11. 4 oder 8gb ram für spiele pc,
  12. windows 7 schneller mit 8gb,
  13. 4 oder 8 gb ram,
  14. Windows 7 mit 8 gb ram schneller als mit 4 gb,
  15. spiel mit 8 gb schneller als mit 16?,
  16. mach 8GB RAM den pc bei spielen schneller ? ,
  17. nach windows 8 hautpfestplatte so voll,
  18. spiele auf 8gb ram optimieren,
  19. 4 oder 8gb ram ohne spiel,
  20. 4 oder 8gb ram bei spielen,
  21. 2 gb arbeitsspeicher spiele laden,
  22. spiele pc 4 gb ram,
  23. 2012 schneller ram
Die Seite wird geladen...

8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...