8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?

Diskutiere 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich...

  1. #1 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

    JannikLR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich ingame bin läuft auch alles super flüssig und es gibt keine Frameeinbrüche aber die Ladezeiten dauern manchmal so lange , dass das Spiel schon ca. 5 Sekunden vorher angefangen hat bis ich spielen kann . Jetzt wollte ich Fragen ob es Hilft nochmal 4 GB Ram drauf zupacken , obwohl das Spiel nur 2 GB Ram benötigt ? ( Laut Can You RUN It : Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements )
    Denn nur wenn ich Alle Tabs geschlossen habe und Skype aus habe ich keine Probleme.
    Btw. Ich Spiele über Steam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hume, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo JannikLR,

    die Frage ist wie alt ist den dein Spiel, denn es ist meistens auch vom Alter des Spiels abhängig und was für ein Betriebssystem läuft. Kurzes Bsp. Software auf XP optimiert und nicht auf Win 7. Weiteres welchen Prozessor benutzt du? D.h. es unmöglich der Arbeitsspeicher sein, da ich nicht denke dass du viele Programme am laufen hast, ggf. kontrolliere mal die Prozesse auf dem PC.
    Wie spielst du? Auf dem Server? Ich habe 8GB und auch nicht alle Programme laufen bei mir schnell und reibungslos

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    vor allem
    hast du ein 32 oder 64 bit system ?

    emmes
     
  5. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Genau, hab ich vergessen danke emmes :)

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  6. #5 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von WO wird geladen? Aus dem Netz? Von Festplatte/CD/DVD?
    RAM hat keinen Einfluss auf die Uebertragungsgeschwindigkeiten vom Server zum Client.
    Alle ebenfalls auf das Netzwerk bzw. das Internet zugreifenden Programme bremsen aber, da sie Bandbreite belegen.
    RAM hat keinen Einfluss auf die Lesegeschwindigkeit von Laufwerken. Diese wird durch die Laufwerke und den verwendeten Hostadapter bestimmt.
     
  7. #6 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

    JannikLR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also habe Win 7 64 Bit Home Premium
    Das Spiel ist von 2009
    AMD FX-4100 4-Core 3.6GHz AM3+ 12MB
    Habe den PC seit ca ~ 4 Monaten und habe an den Prozessen nichts geändert weil ich mich damit nicht auskenne.
    Was meinst du mit " Wie spielst du? Auf dem Server? " ?
    Normalerweise hab ich beim Zocken nur Facebook und Youtube auf , und wie gesagt Ingame läuft es ohne Probleme.
     
  8. #7 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

    JannikLR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das von wo wird geladen ?
    Sorry kenne mich nicht so gut aus :/
     
  9. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Meine damit ob du damit nur online zockst. Könntest du das Spiel bitte mal posten, ist es eine gecracktes Spiel?

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  10. #9 JannikLR, 11.10.2012
    JannikLR

    JannikLR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habs von der Spieleplattform Steam. Ist kein gecracktes Spiel. Es heißt Call of Duty: Modern Warfare 2 und zocke es nur im Multiplayer.
     
  11. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hast du schon mehrere Spiele getestet nicht auf Steam? Oder ist Steam auf dem neusten Stand? (Update) tritt dies auf wenn der Steam geladen wird oder du auf Spielen klickst?

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  12. #11 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da nutzt dir RAM reichlich wenig, weil die Datenuebertragung via Netzwerk/Internet stattfindet. Der begrenzende Faktor ist also die Transfergeschwindigkeit zwischen Server und deinem Rechner.....
     
  13. #12 Janis00, 13.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Spiel von Steam ist liegt es warscheinlich auf deiner Festplatte , die macht es so langsam.Bei mir ist es mit battelfield 3 genau das gleiche es dauert halt seine Zeit wenn das Spiel 20 gb groß ist...
    Warscheinlich hast du eine HDD mit standartmäßigen 5400rpm oder villeicht auch 7200rpm .Wenn das der Fall ist würde ich mir an deiner stelle einfach eine 64 gb SSD zulegen da kannst du dann auch das BS drauf legen und kostet auch nur 50euro .
    Allerdings wenn du mehrere solcher Spiele hast würde ich schauen ob du mit 64 gb hinkommst.

    An der Serverkomunikation liegt es glaub ich nicht sonst wäre ja das spielen an sich auf einem Server fast unmöglich...
     
  14. #13 xandros, 13.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datenuebertragung im laufenden Spiel sind selten so hoch wie das Laden eines Spieles.
    Aber du hast in sofern recht, dass bei Steam die Spiele ja einmalig heruntergeladen und lokal installiert werden. Wuerden diese Spiele direkt online gestartet, waere das wohl noch langsamer.....

    Anstelle einer SSD kann man auch eine gescheite HDD verwenden. Es gibt auch Festplatten mit 10k oder 15k Umdrehungen und deutlich kuerzeren Zugriffszeiten.
    Preis pro Gigabyte ist dabei noch immer unter dem einer SSD - Kapazitaeten dabei deutlich darueber.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Janis00, 13.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Krigt man bei 15K rpm kein gehörschaden? :D
     
  17. #15 JannikLR, 14.10.2012
    JannikLR

    JannikLR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Weiß jetzt wenigstens bescheid und werde mir dann ne Festplatte extra für Games zulegen.
     
Thema: 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 oder 8gb ram

    ,
  2. ladezeiten Spiele vom RAM abhängig

    ,
  3. 4 oder 8 ram

    ,
  4. win7 8gb ram schneller,
  5. läuft ein spiel bei 8gb ram schneller als bei 4,
  6. wird windows 7 mit 8 gb schneller,
  7. 8 gigabyte ram läuft der rechner schneller,
  8. win 8 8gb ram optimieren,
  9. ram einfluss auf spiele,
  10. spiele werden in den ram geladen,
  11. 4 oder 8gb ram für spiele pc,
  12. windows 7 schneller mit 8gb,
  13. 4 oder 8 gb ram,
  14. Windows 7 mit 8 gb ram schneller als mit 4 gb,
  15. spiel mit 8 gb schneller als mit 16?,
  16. mach 8GB RAM den pc bei spielen schneller ? ,
  17. nach windows 8 hautpfestplatte so voll,
  18. spiele auf 8gb ram optimieren,
  19. 4 oder 8gb ram ohne spiel,
  20. 4 oder 8gb ram bei spielen,
  21. 2 gb arbeitsspeicher spiele laden,
  22. spiele pc 4 gb ram,
  23. 2012 schneller ram
Die Seite wird geladen...

8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....