7900 GT vcore erhöhen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von danjoe, 06.07.2009.

1. danjoe

danjoe Benutzer

hallo,

hab mich zu dem obenstehenden thema schon gut informiert. mein problem ist nur:

ich finde die stellen nicht, an denen man den silberleitlack auftragen muss.

ja ich weiss... gibt sau viele bilder davon, aber mein prob is, dass ich meine graka dazu nicht finde. hab schon mehrer 7900 gt's gefunden, ab die haben alle irgendwie andere platinen...

graka läuft zur zeit mit 510 mhz core- und 740 mhz speicher-takt. wenn ich bei speicher-takt nur 5-10 mhz höher gehe, bekomm ich beim css-spielen grafik-bugs.
    temperatur bleibt aber immer im unteren 50er bereich, wegen zalman-lüfter :D.

p.s. is eine XpertVision 7900 GT Sonic

thx schon mal für help;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na,wenn Du dich schon so gut informiert hast,dann laß es besser sein.
    Kommt der Leitlack an die falsche Stelle,ist die Karte futsch,die Garantie auch.
    Ohne fundiertes Elektronikwissen erreichst Du nur Schrott.

4. danjoe

danjoe Benutzer

ehm...

hast du gelesen, was meine frage ist..??

ich würde gerne wissen wo man diesen lack auftragen muss!!

ich wollte keinen belehrungen von irgendjemanden haben, ok? (net böse gemeint)

wenn mir dabei keiner helfen kann, dann werd ich es bestimmt lassen, weil ich net einfach da was dran rumfuschen würde!!

und ich bin mir der gefahr bewusst... hat eh keine garantie mehr die karte.

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo, habe kurz eine Frage am Rande. Willst du das Ganze aus Freude am Basteln machen?

Oder erhoffst du dir dadurch, dass du auch neuere Spiele in höher Qualität ruckelfrei spielen kannst?

Auch mit einer drastischen Takterhöhung wird dies nicht möglich sein....

Aber das weisst du sicher schon.

Wie stehts mit dieser Anleitung?

VoltmoD

mfg smudo

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

@smudo
    Oh klasse ,hättest noch drüber schreiben müssen:"So schrotte ich meine Graka".
    Wenn der Lötstoplack nicht 100% dicht ist,bekommen die Widerstände einen Masseschluß
    und der Transistor nahe D150 seilt sich ab.Die nachfolgende Kettenreaktion wird die Graka schrotten.
    Sowas Unwissenden zu posten halte ich für sehr gefährlich,Danke. :thumbdown:

7. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=757109#post757109]@smudo
    Oh klasse ,hättest noch drüber schreiben müssen:"So schrotte ich meine Graka".
    Wenn der Lötstoplack nicht 100% dicht ist,bekommen die Widerstände einen Masseschluß
    und der Transistor nahe D150 seilt sich ab.Die nachfolgende Kettenreaktion wird die Graka schrotten.
    Sowas Unwissenden zu posten halte ich für sehr gefährlich,Danke. :thumbdown:[/quote]

@OPA, also wenn er sich mit Volt-Mods auseinandersetzt, wird er wohl kaum unwissend sein....

Desweiteren habe ich geschrieben, wenn auch etwas undeutlich, dass er es nur machen soll, wenn er einmal etwas ausprobieren will und keine Angst hat, seine Grafikkarte dabei zu schrotten.

Die Anleitung die ich geprostet habe, kommt von einer recht renommierten Website. Dieser Mod wurde sicher schon einige male durchgeführt.
    Das dabei Grafikkarten geschrottet wurden, wurde allerdings nicht erwähnt. Wenn das mit der Dichte so ausschlaggebend wäre, hätten sicher schon duzende Grafikkarten in den Hardwarehimmel befördert werden müssen, oder liege ich da falsch?

Mfg smudi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nein,aber zugeben wird das keiner.
    Die Dichte ist ausschlaggebend.
    Ist die nicht gewährleistet,baut man einen Kurzschluß nach Masse.
    Folge,der SMD-Transistor könnte durchbrennen bzw.zu weit aufsteuern,
    was für andere Bauteile vlt. fatal wäre.

Eine renommierten Website ist nicht ein Garant,das es vollkommen sicher ist.
    Auch in renommierten Website's wird hin und wieder Müll geschrieben.

"Volt-Mods",wie Du das nennst,machen viele Leute,die zwar davon gehört
    haben,aber garnicht wissen,was das heißt oder was dabei passiert.
    Hauptsache die GPU/CPU wird schneller und nur das zählt.

10. danjoe

danjoe Benutzer

also an opa:

du musst hier net den moralapostel spielen!! wenn so leute wie ich(z.b.) daran spass haben ihre hardware auszureizen, warum sollten wir das net tun dürfen. 1. es ist mein geld was diese karte gekostet hat und 2. bin ich kein 12-jähriger junge der um die erlaubnis gefragt hat.

sondern ich wollte wissen ob mir dabei einer helfen kann an welcher stelle ich den lack auftragen muss... lol. das hab ich dir schon mal geschrieben^^

an smudo:

danke für ->SOLCH<- einen beitrag!!!;) mal was produktives. aber leider hab die internetseite auch schon gefunden. die karte ist eine andere. die platine is total anders, was mich auch wundert^^

Thema:

7900 GT vcore erhöhen

Die Seite wird geladen...

7900 GT vcore erhöhen - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  3. Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt: Hallo Zusammen, ich hab og Tablet seid drei jahren. Jetzt ist der Akku kaputt und der original ist von Samsung nicht mehr lieferbar. Jetzt muß...
  4. Radeon HD 7900

Radeon HD 7900: Hallo liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter und suche jetzt hier mal Hilfe. Ich habe eine Radeon HD 7900 verbaut, habe den...
  5. Gt 640?

Gt 640?: Hi, Ich hab vor kurzem eine GT 640(2gb) bekommen die hier nun rum liegt. Ich wüsste gerne ob es mehr Leistung bringt wenn ich sie zur Physx...