7800GT nur im 2D modus betrieb?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC-Newbie, 18.02.2006.

1. #1 PC-Newbie, 18.02.2006
    PC-Newbie

PC-Newbie Guest

Hi erstmal, mein Kumpel hat sich ne GeForce 7800GT gekauft und dann hat er bemerkt wo er gezockt aht das es stottert, er dacht sich darf ja nich sein bei seinem PC!
    Dann hat er gefunden das die Grafikkarte nur auf 2D Modus läuft!
    Wo kann er das auf 3D umstellen oder wegbekommen das sie nicht mehr im 2D Modus läuft?

mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 18.02.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

lol, das kann ned sein dass die karte nur in 2d modus lauft. Mögliche andere ursachen wären:

- Netzteil zu schwach

- PCIe hat ne macke

- Fast write ned angeschaltet

- Treiber prüfen (NEUE TREIBER AUFSPIELEN)

- TEmperatur?

- Bios updaten

also ich denke es liegt an den treibern. hat er die dabeiliegende treiber installiert? weil die sind shit, er soll sich von www.nvidea.com die NEUSTEN treiber für die 78gt holen.

4. #3 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Lad dir mal den Rivatuner herunter, und überprüfe mal den Takt der Grafikkarte!! Stelle das Ergebniss bitte hier rein!

MFG Ecko@Home

5. #4 PC-Newbie, 19.02.2006
    PC-Newbie

PC-Newbie Guest

Hi

also hier is der Kumpel ich habe das Problem schon gelöst angeblich lag es an dem scheiss Win Fox 2 wo dabei lag da war mein 2D modus nur auf 9MHZ - 1002
    und die Grafikka hat sich irgendwie net umgestellt aber jetzt hab ichs runter geschmissen und Rivatuner gehollt so wie früher jetzt läuft alles sauber mein system

AMD 64 3500+ @ 4100+ (2600MHZ)
    Abit KN8 Sli
    2 x 512MB Corsair Value Ram
    Leadtek PX7800GT TDH
    80GB^Seagate ^^
    550Watt Netzteil

6. #5 PC-Newbie, 19.02.2006
    PC-Newbie

PC-Newbie Guest

ah ich wollt noch fragen ich hab mal irgendwo gehört das bei der 7800GT die pixelpilenes noch freischalten lassen kann also die restlichen 4 zur GTX ist das nur in gerücht oder stimmt das wisst ihr was?

7. #6 Ecko@Home, 19.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Das geht halt nicht bei jeder GT, nur bei ca. 60% funktioniert das ohne Probleme!
    Deine Garantie verlierst du auch!
    Mit dem Rivatuner kannst du die Pipelines freischalten!!

MFG Ecko@Home

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

7800GT nur im 2D modus betrieb?

Die Seite wird geladen...

7800GT nur im 2D modus betrieb? - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Neues Betriebs System

Neues Betriebs System: Hallo, ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht...
  3. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  4. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...