7800 gtx,trotzdem ruckler?

Diskutiere 7800 gtx,trotzdem ruckler? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leutz, ich habe folgendes Problem. ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rechner zusammengestellt und Spiele mit dem nun regelmäßig.ich habe...

1. #1 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

Hi leutz,
    ich habe folgendes Problem.
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rechner zusammengestellt und Spiele mit dem nun regelmäßig.ich habe bei mir Battlefield 2 draufgepackt und habe alles auf High gestellt,es läuft aber immer mit rucklern aber wenn ich die Beleuchtung auf Medium stelle läuft es fast Ruckel frei.
    Was kann das sein?

Meine daten:
    Athlon 3200+ Winchester
    2x 512mb corsair xms speicher
    160GB S ATA Festplatte
    Geforce 7800gtx

ich Bedanke mich im vorraus bei allen die mir Helfen können.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

vielleicht ist der RAM nicht schnell genug.
    Läuft der im Dual Channel Modus ?
    welche Timings hat denn der RAM ?

4. #3 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

ja der rechner läuft im dualchannel modus mit 400MHz,steht jedenfalls im bios.

5. #4 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

in everest home edition steht aber nur 200Mhz!?

6. #5 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

kann mir keiner weiter helfen?

7. digo

digo Benutzer

hi

hast du eventuell noch andere programme im hintergrund laufen wenn du spielst ?

Grafiktreiber den neusten?

8. #7 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

nein hab ich nicht soweit ich weß...

9. #8 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

trieber v81.86 der neuste

10. #9 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

tschuldigung ich meinte 81.87

11. digo

digo Benutzer

mh dann weiß ich im moment leider auch nicht weiter aber falls mir noch was einfällt meld ich mich noch mal

eigendlich haste ja recht bei der karte müßte eigendlich alles auf höhster einstellung laufen und dein system ist ja nun auch nicht so schlecht

Mfg digo

12. #11 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

danke das de mir helfen konntest vielleicht fällt dir ja noch was ein. :D

13. digo

digo Benutzer

sag mal mich verwirt da etwas soweit ich weiß gibt es die 7800 gtx nur als pci e version und da du hier schreibst das du einen Ahtlon 3200+ hast müßte das ja ein sockel A board sein und da gibt es nur mit Agp steckplätze für grafikkarten????

Mfg digo

14. #13 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

ich hab vergessen zu schreiben das es ein 64 bit prozessor ist!

15. digo

digo Benutzer

ich will dich ja nicht mit fragen löchern,

--dein netzteil wieviel watt hat das denn,

--die stromversorgung von deiner grafikkarte geht direkt vom netzteil zur karte oder hast du noch was anderes da dran

-ich hatte bei mir zb. ein problem wenn ich die grafikkarte und noch was anderes an diese leitung angeschlossen habe dann hatte ich auch probleme mit der grafik

--wie sieht es mit der kühlung aus oder tritt das problem sofort auf?

16. #15 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

also ich hab ein enermax 465w netzteil.Die stromverorgung geht direkt vom netzteil in die karte.das gehäuse ist eigentlich gut gelüftet immer uter 27 grad, sehe ich am gehäuse panel.übrigens freue ich mich mit fragen gelöchert zu werden,denn vielleicht kommt man dem Problem ja näher

17. digo

digo Benutzer

gut den muß ich mal was blödes fragen obwohl ich mir das bei dem preis der karte nicht vorstellen kann das das einer macht.

hast du sie in irgendeiner weise übertaktet ?

18. #17 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

nö hab ich eigentlich nichts gemacht, aber die karte ist von gigabyte und vielleicht haben dieja was gemacht,eine frage weist du die geschwindigkeiten der karte ,denn vielleicht läuft sie auch niedriger?

19. digo

digo Benutzer

hier das hab ich gefunden

Grafikchip Bezeichnung GeForce 7800 GTX
    Taktfrequenz 430 MHz
    Pixel-Pipelines 24

Speicher Kapazität 256 MB
    Typ GDDR3
    Zugriffszeit 1,6 ns
    Taktfrequenz 1200 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. digo

digo Benutzer

achso was für einen monitor hast du

22. #20 ratloser, 12.11.2005
    ratloser

ratloser Guest

danke
    ich hab mal mit dem programm everest home edition geguckt, da steht das die gpu mit468 und der speicher mit 596 läuft.

Thema:

7800 gtx,trotzdem ruckler?

Die Seite wird geladen...

7800 gtx,trotzdem ruckler? - Ähnliche Themen

1. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  2. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...