780 ti Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Keelval, 15.07.2014.

  1. #1 Keelval, 15.07.2014
    Keelval

    Keelval Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moing.

    Nach dem ich seit letzter Woche die 780ti von Inno3D habe mit dem Basistakt 1150 MHz, hab ich wohl nur Probleme damit.
    Ich bekomme dauerhaft wie soll man Sagen, abstürze. Sprich im Spiel (CoD-Ghosts) geht der Bildschirm einfach aus und bekommt kein Signal mehr so das ich den PC per Knopf neu Starten muss. Kann nicht Sagen, ob es bei anderen Spielen auch so ist, da ich seit dem nur das eine Spiele.
    Treiber war zu vor der 337.88. Nach dem ich mir dann 340.43 Beta gezogen habe dachte ich, das alles vorbei ist. Kam dann wieder. Hab mir dann via OSD die Daten anzeigen lassen.
    Es gab nichts auffälliges. Temperatur bei Max. 66°.
    Im XMP Profil hab ich dann Manuell auf 1600 MHz gestellt, da zu vor auf Auto war. Ab da war dann seit gestern Ruhe. Plötzlich fängt das ganze wieder an.

    BIOS 1.70 Treiber

    8GB Corsair Vengeance LP Schwarz
    DDR3-1600 DIMM CL 9 Dual Kit
    550W be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
    i5 3570k takt 4.00 GHz
    ASRock Z77 Pro 4
    Windows 8.1

    Vermutung liegt vill beim Mainboard, das dies einfach zu "Alt" ist?.
    Zu vor hatte ich eine GTX 560 und 4GB NoName 1300 Ram verbaut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Inno3D finde ich aktuell 2 verschiedene Karten mit GTX780Ti-Chip.
    Einmal die Inno3D Geforce GTX 780 Ti Reference und einmal die Inno3D Geforce GTX 780 Ti HerculeZ 2000.
    Beide Karten haben jedoch einen Basistakt von 875 bzw. 902 MHz.


    Da bei diesem Prozessor der Referenztakt bei 3.4GHz bzw. im Turbo-Mode bei 3.8GHz (fuer max. 2 Kerne!) liegt, gehe ich davon aus, dass hier an der OC-Schraube gedreht wurde.
    Vermutung liegt an den OC-Einstellungen, die moeglicherweise bei deinem Setup nicht korrekt funktionieren und daher fuer Systeminstabilitaeten sorgen.
    Das sollte sich recht leicht mit einem Blick in die Ereignisanzeige herausfinden lassen.
    Du wirst dort etliche Fehlermeldungen unter dem Bereich Windows Logs - System finden, die dir Hinweise auf die Ursache der Abstuerze liefern koennen.
    Zu alt ist das Mainboard nicht. Der Prozessor wird davon unterstuetzt und auch die Grafikkarte duerfte damit keinerlei Probleme haben.
    Der Treiber stammt dann direkt von NVidia und muss keinesfalls mit deiner Karte korrekt funktionieren. Manchmal kommt es bei NVidia-befeuerten Karten vor, dass der Kartenhersteller die Referenztreiber an die Karte anpasst und modifiziert. Daher sollte man schon nachsehen, welche Treiber Inno3D als Hersteller der Grafikkarte empfiehlt.
    Auch der RAM kann eine Fehlerquelle sein. Idealerweise sollte man Hersteller und Modulnummern in der Speichersupportliste des Mainboards finden (erhaeltlich beim Mainboardhersteller AsRock.) Die Corsair Vengeance LP sind recht haeufig in den Listen vertreten. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert.....
     
Thema:

780 ti Abstürze

Die Seite wird geladen...

780 ti Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Evga Geforce GTX 550 ti für Gaming?

    Evga Geforce GTX 550 ti für Gaming?: Hallo, ich möchte meinen Pc upgraden (Intel 2 Core Dou..) zu i5 oder i7. Dazu brauche ich ein neues Motherboard... Meine Frage: Brauche ich da...