775 Sockel Mainboard

Diskutiere 775 Sockel Mainboard im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend Modernboardler, da ich mich dazu entschieden habe meine Intel Core2Quad Q9400 noch ein Weilchen zu behalten aber mein jetziges...

  1. #1 Learcor, 12.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Abend Modernboardler,
    da ich mich dazu entschieden habe meine Intel Core2Quad Q9400 noch ein Weilchen zu behalten aber mein jetziges Motherboard (Foxconn G41 MX-K 2.0) zicken macht, muss ein neues her.
    Leider kenne ich mit den "alten" Board nicht so aus und deshalb brauche ich eure Hilfe.

    Das neue Board sollte gut OC tauglich sein (damit der Q9400 auch noch ein Weilchen hält)
    Wenn möglich meinen Kingston Value DDR2 800 MHz Ram unterstützten
    und guten 5.1 Sound bieten.


    Mein restliches System:
    Mainboard: Foxconn G41 MX
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5GHz)
    Ram: Kingston 2x 2 Gb DDR2 800mhz
    Grakka: Gainward GTX 570 Phantom
    Netzteil: Corsair VX 550
    Festplatte: 2x Maxtor Diamondmax 22 500 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit


    p.s.: Wie hoch glaubt ihr kann ich den Q9400 takten? Ich dachte so an 2,8-3GHz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. #3 weltbesiedler, 13.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich denke dein Quad wird die 3 GHz knacken ( wenn du die richtige Kühlung hast ). Mein C2Q6600 läuft auf 3 GHz und unter last wird er mit dem Mugen 2 nicht wärmer als 56°C.
     
  5. #4 Learcor, 13.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Ich hoffe auch, dass die 3Ghz drin sind aber ich wills ja nicht gleich übertreiben :D
    Gekühlt wird meine CPU von nem Alpenföhn Matterhorn. Damit komme ich auf ca 50°C beim zocken.


    @Sigi08
    Danke für dein Vorschlag. Ich finde das Brett aber nicht so toll. Außerdem fehlt der 5.1 Klinken-Anschluss.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Eure Übertaktungen erschließen sich mir nicht. Der Quad hat doch schon von alleine genug Dampf :confused: Und merkt man den Unterschied von 2.8 auf 3.0 GHz?
     
  7. #6 Learcor, 14.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Meine CPU läuft zur Zeit mit 2,5Ghz. Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass diese 0,5 GHz jetzt nicht weiß Gott wie viel mehr Leistung bringen. Trotzdem würde ich es gerne versuchen und wer weiß vielleicht raucht mir ja die CPU ganz ab und muss mir nen neuen I5 holen :D.

    Hat keiner noch ein gutes 775 Brett für mich?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 weltbesiedler, 14.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  10. #8 Learcor, 16.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Mal ne allgemeine Frage:
    Welcher Chipsatz ist denn der neuste für 775 Bretter und welcher eignet sich am besten für OC?
     
Thema: 775 Sockel Mainboard
Die Seite wird geladen...

775 Sockel Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...