7600 GS Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von joostinator100, 19.06.2007.

  1. #1 joostinator100, 19.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich möchte gerne Meine MSI GeForce NX 7600 GS 512 MB so übertakten
    das sie die selbe Leistung (wenn möglich noch mehr) bringt wie eine MSI
    GeForce 7600 GT. Dazu würde ich mir diesen Kühler hohlen : HIER

    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das anstelle eher mit einem Programm oder im BIOS... und was glaubt ihr wieviel ich mit dem Kühler oben rausholern könnte?

    Danke im vorraus Joost Räsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst du dir einen Kühler kaufen?
    Ist deine GPU zu heiß?
    und dass übertakten würde ich an deiner Stelle im Bios(ist besser)
     
  4. #3 joostinator100, 20.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    1.in aber 94 Grad bei Last und 76 im Windows ist mir zu viel, und da ich mir desswegen sowiso einen neuen Kühler kaufe hab ich mir gedacht das ich nebenbei übertakten könnte.Denn die Graka hält bis zu 125° aus und der Kühler bringt sie unter 40° Bei 1 STD Vollast (games) Meiner Meinung nach kann man bei 40° vollast noch einiges aus der Graka rausholen.

    2.Jetzt würde ich gerne wissen wie ich im Bios die Graka übertakte.....


    Danke für die Antwort MFG Joost Räsch
     
  5. #4 Break_J, 20.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessieren...
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 7600 GT und bei mir war ein Übertaktungstool dabei.( ist einfacher)
    Vielleicht ist es bei dir auch so...Musst mal auf der Treiber CD Nachschauen.
     
  7. #6 joostinator100, 01.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich jetzt erkundigt, der GPU Takt einer 7600GS beträgt 400 MHZ.
    Der GPU Takt einer 7600GT beträgt 560 MHZ. (Bei Fehlangabe bitte Korrigieren)
    Ist es nun möglich die 7600GS auf 560-650 MHZ zu takten ?

    PS: Mit diesem Kühler : HIER

    Danke für alle Antworten MFG Joost Räsch
     
  8. #7 splasch, 01.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wenst windows Xp hast dann brauchste nur einen Reg eintrag machen dann schaltet Nvidia die Übertaktungs Option frei für Nvida Karten.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweaks\

    Jetzt musst du im rechten Fenster auf einer weißen, leer-stehenden Fläche mit der Maus rechts klicken, und dann auf Neu und dann auf DWORD-Wert gehen. Diesen neu entstandenen Eintrag nennst du CoolBits

    Klicke doppelt auf den Wert, den du eben erstellt hast, und gebe unter Wert die Zahl 3 ein. Nun drücke auf OK.
    Jetzt schließe noch alle Fenster über das X in der rechten, oberen Ecke.

    Nun starte das Betriebsystem neu.
    Jetzt ist die Funktion endlich frei geschaltet !!!

    Die Option findest dann unter den Grafikarten eigenschafften.Funktioniert mit den Refferenz Treibern.Bei den standard Treiber hab ich das noch nicht getestet.

    Mfg Splasch
     
  9. #8 joostinator100, 01.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Das beantwortet aber eine Frage nicht :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 04.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    also eine feste ziffer wird dir niemand nennen können!!! das musst du selber ausprobieren: auf temperatur achten und sobald pixelfehler entstehen den tackt senken!!! ich weiß grad kein programm womit man vernünftig pixelfehler finden kann für nvidea karten, ich habe eine ati!!! :)
    viel erfolg!!!
     
  12. #10 joostinator100, 04.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort.
    Also ich habe mir heute einen MSI tool installiert das ich unter Desktop/rechtsklick/Eigenschaften änderungen an der Graka vornehmen kann (übertackten Bus erhöhen usw.).
    Dann habe ich mit hilfe dieses tools den Chip meiner Graka von 400 MHZ auf 430 MHZ übertaktet, dann einstellungen übernommen und neugestartet.
    Jetzt das Problem nach dem Neustart war der Takt wieder auf 400 MHZ was ist da los ?
     
Thema: 7600 GS Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce nx 7600 gs taktung

    ,
  2. 7600gs takten

    ,
  3. 7600gs wie übertakten

Die Seite wird geladen...

7600 GS Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button

    LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein altes Cookies Fresh hat durch einen Wasserschaden etwas abbekommen und kann nicht mehr angeschaltet...