7270 - Drucker an LAN anschließen?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von beka, 16.04.2010.

  1. beka

    beka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte von Laptop und PC drucken. Oki Drucker hat LAN und USB Anschluss.
    Wir das einfach an den LAN Anschluß von Fritzbox angeschlossen?
    Habe auch Hub für USB.
    Müßte aber über LAN besser sein? Oder? Muss man noch mehr selbst einstellen oder geht das automatisch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn die FirtzBox einen USB-Anschluss hat, ist das OK. Aber keinen Hub verwenden, sondern direkt anschließen. Allerdings muss Du zuerst einmal (jedenfalls würde ich es so machen) den aktuellen Treiber des Druckers deinistallieren. Dann mit dem Ccleaner den Treiberrestmüll von der Platte und aus der Registry entfernen.
    Danach erst den Drucker neu installieren. Drauf achten, dass der Drucker weder angeschlossen noch eingeschaltet ist, bevor Du nicht dazu aufgefordert wirst. Eine Netztwerk-Installation läuft naturgermäß anders ab als eine normale Installation.
    Hilfreich ist in jedem Fall, das Handbuch zu lesen, wobei Du dabei immer davon ausgehen musst, dass der Drucker noch nicht installiert war. Also diesen Zustand herstellen.
     
  4. beka

    beka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi08,
    Drucker/Treiber war noch nicht installiert, lasse trotzdem CCleaner drüberlaufen (gute Idee, kann nicht schaden).
    :( Handbuch ;-)) - kannste vergessen - ist ne DIN A4 Doppelseite mit ein paar Bildchen - aber mit 3 Bildern ist erklärt wann Lankabel gesteckt und eingeschaltet wird, mehr nicht. Jetzt muß ich erstmal Platz schaffen und in den nächsten Tagen mein Glück versuchen.
    Danke erstmal
     
  5. #4 Leonixx, 16.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Drucker (LAN-Kabel)an einen Laneingang der Fritzbox anschließen. Anschließend den Drucker als Netzwerkdrucker auf allen Rechnern mit Treiber einrichten und als Standarddrucker bestätigen. Eventuell sind noch Druckerfreigaben zu tätigen.
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Drucker am Printserver

    Bei problemen mit der Software

    emmes
     
Thema: 7270 - Drucker an LAN anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker an lan anschließen

    ,
  2. drucker über lan anschließen

    ,
  3. fritzbox 7270 netzwerkdrucker einrichten

    ,
  4. drucker mit lan anschluss,
  5. fritzbox 7270 drucker lan anschließen,
  6. drucker über lan an fritzbox,
  7. drucker über lan an fritzbox anschließen,
  8. fritzbox 7270 lan-drucker einrichten,
  9. drucker an fritzbox 7270 anschließen,
  10. drucker über netzwerk anschließen,
  11. lan drucker an fritzbox,
  12. lan-drucker an fritzbox 7270,
  13. drucker über netzwerkkabel anschließen,
  14. fritzbox 7270 drucker lan,
  15. fritzbox 7270 drucker lan einrichten,
  16. netzwerkdrucker an fritzbox 7270 einrichten,
  17. Drucker LAN Anschluss,
  18. lan drucker anschließen,
  19. fritzbox drucker lan einrichten,
  20. fritzbox lan-drucker anschließen,
  21. drucker über netzwerkkabel an fritzbox anschließen,
  22. lan drucker an fritzbox anschließen,
  23. oki drucker an fritzbox,
  24. Drucker ,
  25. was ist besser drucker anschließen lan
Die Seite wird geladen...

7270 - Drucker an LAN anschließen? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...