7270 - Drucker an LAN anschließen?

Diskutiere 7270 - Drucker an LAN anschließen? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, möchte von Laptop und PC drucken. Oki Drucker hat LAN und USB Anschluss. Wir das einfach an den LAN Anschluß von Fritzbox angeschlossen?...

1. beka

beka Neuer Benutzer

Hallo,
    möchte von Laptop und PC drucken. Oki Drucker hat LAN und USB Anschluss.
    Wir das einfach an den LAN Anschluß von Fritzbox angeschlossen?
    Habe auch Hub für USB.
    Müßte aber über LAN besser sein? Oder? Muss man noch mehr selbst einstellen oder geht das automatisch?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn die FirtzBox einen USB-Anschluss hat, ist das OK. Aber keinen Hub verwenden, sondern direkt anschließen. Allerdings muss Du zuerst einmal (jedenfalls würde ich es so machen) den aktuellen Treiber des Druckers deinistallieren. Dann mit dem Ccleaner den Treiberrestmüll von der Platte und aus der Registry entfernen.
    Danach erst den Drucker neu installieren. Drauf achten, dass der Drucker weder angeschlossen noch eingeschaltet ist, bevor Du nicht dazu aufgefordert wirst. Eine Netztwerk-Installation läuft naturgermäß anders ab als eine normale Installation.
    Hilfreich ist in jedem Fall, das Handbuch zu lesen, wobei Du dabei immer davon ausgehen musst, dass der Drucker noch nicht installiert war. Also diesen Zustand herstellen.

4. beka

beka Neuer Benutzer

Danke Sigi08,
    Drucker/Treiber war noch nicht installiert, lasse trotzdem CCleaner drüberlaufen (gute Idee, kann nicht schaden).
    :( Handbuch ;-)) - kannste vergessen - ist ne DIN A4 Doppelseite mit ein paar Bildchen - aber mit 3 Bildern ist erklärt wann Lankabel gesteckt und eingeschaltet wird, mehr nicht. Jetzt muß ich erstmal Platz schaffen und in den nächsten Tagen mein Glück versuchen.
    Danke erstmal

5. #4 Leonixx, 16.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den Drucker (LAN-Kabel)an einen Laneingang der Fritzbox anschließen. Anschließend den Drucker als Netzwerkdrucker auf allen Rechnern mit Treiber einrichten und als Standarddrucker bestätigen. Eventuell sind noch Druckerfreigaben zu tätigen.

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Drucker am Printserver

Bei problemen mit der Software

emmes

Thema: 7270 - Drucker an LAN anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker an lan anschließen

,
  2. drucker über lan anschließen

,
  3. fritzbox 7270 netzwerkdrucker einrichten

,
  4. drucker mit lan anschluss,
  5. fritzbox 7270 drucker lan anschließen,
  6. drucker über lan an fritzbox,
  7. drucker über lan an fritzbox anschließen,
  8. fritzbox 7270 lan-drucker einrichten,
  9. drucker an fritzbox 7270 anschließen,
  10. drucker über netzwerk anschließen,
  11. lan drucker an fritzbox,
  12. lan-drucker an fritzbox 7270,
  13. drucker über netzwerkkabel anschließen,
  14. fritzbox 7270 drucker lan,
  15. fritzbox 7270 drucker lan einrichten,
  16. netzwerkdrucker an fritzbox 7270 einrichten,
  17. Drucker LAN Anschluss,
  18. lan drucker anschließen,
  19. fritzbox drucker lan einrichten,
  20. fritzbox lan-drucker anschließen,
  21. drucker über netzwerkkabel an fritzbox anschließen,
  22. lan drucker an fritzbox anschließen,
  23. oki drucker an fritzbox,
  24. Drucker ,
  25. was ist besser drucker anschließen lan
Die Seite wird geladen...

7270 - Drucker an LAN anschließen? - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Canon Pixma MG 5750 Drucker

Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......