7170SL und Fritz USB WLAN STICK funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Gast12345, 06.03.2007.

  1. #1 Gast12345, 06.03.2007
    Gast12345

    Gast12345 Guest

    Hi, ich verzweifle langsam.
    Habe gestern meine 7170SL zusammen mit dem FRITZ USB WLAN Stick in Betrieb genommen. Am Anfang hat auch alles funktioniert, aber nach ein paar Stunden kam ein Verbindungsabbruch und ich konnte mich nicht mehr mit der Box verbinden.

    Der Pc hat eine feste IP und im Router ist DHCP deaktiviert. Der Stick findet die Gegenstelle aber er Verbindet sich nicht...Habe auch schon fleißig Kanäle gewechselt, aber es tut sich nichts. Komischerweise kann ich mit einem Laptop mit IntelWireless-Karte ohne Probleme connecten. Da kaufst man sich extra ein (teures) passendes Produkt zur Box und nichts geht.

    Software für Box und Stick sind auf dem neusten Stand. Abstand zw. Box und Stick sind so 4-5 Meter (es hat ja auch mal funktioniert)- Das ganze ist per WPA-TKIP verschlüsselt und der KEy ist richtig !!!

    Hat irgendwer einen Tipp für mich der nicht "kauf dir ne PCI-Karte" ist...

    EDIT: Netstumbler habe ich auch laufen. hier ist zwar viel los, aber ich bin alleine auf meinem Kanal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 06.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Ich nehme an, dass du den Router auch schonmal neugestartet hast? Funktioniert es, wenn du die Verschlüsselung testweise ausschaltest? Steht der PC immer nur 4-5 Meter vom Router weg? Dann wäre ein Kabel vielleicht die bessere Alternative...
     
  4. #3 julchri, 06.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, was steht denn bei SSID?
    Und hast Du schon mal versucht, den Router ganz abzustecken, 15 Minuten warten, wieder anstecken.
    Dann ist hinten an der Fritzbox (da wo der Wlan-Schalter ist) eine Buchse, so wie USB. Da steckst Du den Wlan Stick rein, wartest, bis die LED Leuchte aufhört, zu blinken und dann in den Computer.
     
  5. #4 PeterMadsen, 06.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine sonderbare Funktion an der Fritzbox?
     
  6. #5 julchri, 06.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wieso sonderbare Funktion? Da geht Wlan zum ein- und ausschalten. Oder was meinst Du?
     
  7. #6 Gast12345, 06.03.2007
    Gast12345

    Gast12345 Guest

    Er meint das Stick&Surf ding, oder?
    Verschlüsselung aus habe ich auch schon probiert. Habe schon alles probiert...Kabel würde quer durch den flur laufen und ist auf Dauer absolut KEINE Option!

    Ich glaube ich hole mir eine PCI-Wlan-Karte. Welche würdet ihr da empfehlen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 7170SL und Fritz USB WLAN STICK funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb funktion 7170sl

    ,
  2. fritzbox 7170sl findet mein

    ,
  3. wlan stick 7170 reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

7170SL und Fritz USB WLAN STICK funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...