7170 und DSL 16000 zu langsam!

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von wpswilli, 24.02.2007.

  1. #1 wpswilli, 24.02.2007
    wpswilli

    wpswilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen die Freischaltung für DSL 16000 erhalten und gleichzeitig die FritzBox FonWLAN 7170 installiert.
    An der Box sind vier Rechner per Lankabel angeschlossen und der Zugriff auf das Internet ist mit allen Rechnern möglich.
    Die Übertragungsrate liegt aber nur bei 1,1 MBit/s.
    Kennt jemand eine Lösung wie ich eine schnellere Übertragungsrate hinbekomme?

    ?(

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh auf die Fritzbox Einrichtung.
    Unter Einstellungen>Internet>Zugangsdaten ein Häckchen bei "Zugangsdaten verwenden".
    Bei "Wahlen Sie Ihren Internetanbieter aus" wählst Du anderer Internetanbieter und bei Benutzername läßt Du das "online.de" weg. Auf übernehmen klicken.
    Dann mach mal einen Speedtest z.B. hier
     
  4. #3 wpswilli, 24.02.2007
    wpswilli

    wpswilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Einstellungen geändert aber ohne Erfolg.
    Der Benutzername ist bei Strato DSL bestandteil der Anmeldung, ohne Eingabe bekomme ich garkeine Verbindung mehr.
    Der Speedtest ergab "zu gering" 1073 Kbit/s.
     
  5. #4 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Dann sieh mal nach, bo der Router vielleicht iwo falsch angeschlossen ist. Überprüf am besten nochmal alle Einstellungen. Vielleicht hast du auch nen unabsuichtlichen Fehler gemacht!
     
  6. #5 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist natürlich viel zu langsam.
    Geh mal in der Fritzbox auf Internet, DSL Information und DSL.
    Was steht da unter Nutzdatenrate, Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung?
    Und welche Firmware Version hast Du. Die aktuelle ist 29.04.29
    Hast Du alle 4 Rechner gleichzeitig laufen?
     
  7. #6 wpswilli, 24.02.2007
    wpswilli

    wpswilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bis auf einen Rechner alles abgeklemmt und folgende Daten aus der Fritzbox ausgelesen:
    Nutz-Datenrate 1073 kBit/s Empfang - 145 kBit/s Senden
    Signal/Rauschtoleranz 36 dB Empfang - 25 dB Senden
    Leitungsdämpfung 23 dB Empfang - 11 db Senden
    Firmware-Version 29.04.29

    MfG
    Klaus
     
  8. #7 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, also Du hast eindeutig nur DSL 1000 (sieht man an der Nutzdaten-Rate).
    Die Signal/Rauschtoleranz ist zu hoch.
    Da gibt es nur eines, Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen und reklamieren.
    Bedenke aber, in den Verträgen steht, daß nur das DSL geschaltet werden kann, das bei Dir verfügbar ist.
    Also würde ich zuerst noch einen Verfügbarkeitscheck machen z. B. hier.
    Es gibt noch andere, findest Du bei Google unter "Verfügbarkeitscheck.
     
  9. #8 wpswilli, 24.02.2007
    wpswilli

    wpswilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ein schönes Wochenende.

    MfG
    Klaus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also DSL 16000 kann NICHT Garantiert werden das heißt DSL 16000 liegt zwischen DSL 6000 und DSL 16000 imemr zwischen drin auserdem liegt es z.b auch an der länge der Kabel und solchen sachen, ist bei mir genauso.




    MFG Birsel
     
  12. luc

    luc Guest

    versuch dein dsl mal mit dem TCPOptimizer.exe zu optimieren, hat mir auch geholfen

    cu luc
     
Thema: 7170 und DSL 16000 zu langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 16mbit

    ,
  2. fritzbox 7170 dsl 16000

    ,
  3. fritzbox 7170 16000

    ,
  4. fritzbox 7170 dsl 16000 geeignet,
  5. fritzbox 7170 für dsl 16000 geeignet,
  6. fritzbox 7170 dsl geschwindigkeit,
  7. fritzbox 7170 auf dsl 16000 einstellen,
  8. fritz box fon wlan 7170 dsl langsam,
  9. fritzbox 7170 für 16000,
  10. 7170 16mbit,
  11. fritzbox 7170 dsl zu langsam,
  12. fritzbox 7170 langsam,
  13. fritzbox 7170 dsl 16000 einstellungen,
  14. fritzbox 7170 für 16000 dsl,
  15. fritzbox 7170 16000 dsl,
  16. fritzbox 7170 dsl langsam,
  17. 7170 für DSL 16000,
  18. fb 7170 an 16000dsl,
  19. fritz box 7170 dsl 16000,
  20. 7170 für 16000 geeignet?,
  21. dsl16000 fritzbox 7170 langsam,
  22. 7170 und dsl 16.000 plus,
  23. dsl qualität 7170,
  24. kann ich mit fritzbox 7170 16000 empfangen,
  25. ist die fritzbox 7170 für dsl 16000 geeignet
Die Seite wird geladen...

7170 und DSL 16000 zu langsam! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...