7 / xp ?

Diskutiere 7 / xp ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; heyho ich habe das Acer Aspire One d150 mit 1 GB Ram. Nun habe ich zuhause WInXP und Win7, meine Frage was ist besser für: .Net Programmieren C#...

  1. #1 halloman, 18.08.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    heyho
    ich habe das Acer Aspire One d150 mit 1 GB Ram.
    Nun habe ich zuhause WInXP und Win7, meine Frage was ist besser für:
    .Net Programmieren C# und C++...

    was könnte ihr mir da empfehlen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte jetzt das betriebssystem eine rolle spielen fürs programmieren?
    ich mag xp mehr, andere mögen wohl windows 7 mehr.. ist halt geschmackssache
     
  4. #3 halloman, 18.08.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir Hauptsächlich um die Performance und die kompatibilität. Welches OS besser läuft. Unterstützt XP Net4.0 ?...
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Afaik nur wenn du Mono benutzt.
    Meiner Meinung nach hast du mit XP "noch" die bessere Performance und Stabilität, ich würde mit Win7 solange warten, bis das erste Service Pack draussen ist..
     
  6. #5 halloman, 18.08.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar danke.
    äähm noch ne kleine Frage, hast du auf die schnelle ein Link mit ner Anleitung wie man Windows von ner externen Festplatte startet?
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 halloman, 18.08.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ok danke vielmals
     
  9. #8 Jaulemann, 18.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ....kurios das ich mit meinen drei im Haushalt befindlichen Win7 Rechnern noch nie ein "Stabilitätsproblem" hatte:confused:
     
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Selbes gilt für meine 3 XP ;)
     
  11. #10 Jaulemann, 18.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    und jetzt?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ich hatte weder mit XP noch mit W7 jemals Probleme. Auch mangelnde Performance kann ich bei W7 nicht feststellen.
    Du versprichst dir offenbar zuviel vom SP, es ist mehr eine Sammlung aller bisherigen Patche ohne neue Funktionen ;)
     
  13. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, im Gegensatz zu euch hatte ich schon meine Probleme mit Win7, aber das bezieht sich nicht aufs Net. Programming... Drum sagte ich auch lediglich das "ICH" XP nehmen würde und nicht Win7. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion darüber führen, er hat ja lediglich nach unserer persönlich Meinung gefragt.
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Jaulemann, 18.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    und wie immer: meist ist nicht die Betriebssystemversion Ursache der Instabilitäten.. ;)
     
  16. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das bezweifle ich mal stark das dass bei mir der Fall war, nen richtigen Treiber und nen Spiel kann ich schon noch richtig installieren.
     
Thema:

7 / xp ?

Die Seite wird geladen...

7 / xp ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...