7-fach USB Hub Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SvenPower, 06.12.2006.

  1. #1 SvenPower, 06.12.2006
    SvenPower

    SvenPower Guest

    Hi, ich habe vor kurzem ein USB Verlängerunskabel an meinen PC angeschlossen und am anderen ende ein aktives USB Hub angeschlossen.Das alles habe ich an meinen Fernseher gelegt.Meine Grafikkarte ist mit meinem fernseher verbunden und ich zocke meine Spiele immer über Fernseher.Das Problem,ich habe 2 Controller (und wollte mir noch 2 dazu kaufen) doch keiner wird vom Hub genommen.Sie leuchten auf,das heißt,dass das Hub die Controller mit Strom versorgt aber funktionieren tuen sie nicht.Ich hab jetzt als Notlösung einen Controller an das Verlängerungskabel angeschlossen und das funktioniert.Kennt sich einer mit dem Problem aus?ich hab noch nie was von einem USB Hub Treiber gehört,das kann es also nicht sein.Naja,ich hoffe mal, das mir einer helfen kann

    Mfg Sven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    oO
    jetzt nochmal ganz genau du hats dein fernseher über usb mit pc verbunden und das klappt jetzt nicht ?
     
  4. #3 SvenPower, 06.12.2006
    SvenPower

    SvenPower Guest

    hehe,nein.ich hab meinen Fernseher über TV Out der grafikkarte verbunden.Quasi von der graka an Skart.Mein problem ist,das die Controller nicht genommen werden.Sie leuchten zwar an der kontrollleuchte auf,haben also Strom,reagieren aber nicht.Ich habe quasi,das Hub an einem USB verlängerunskabel von PC an meinen Fernseher gelegt um daran mit Controllern zu zocken.Ich habe schon viel gelesen,das andere auch so ein problem hatten,hab aber nie eine Lösung gefunden.
     
  5. #4 Gernböck, 08.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte nicht schwierig sein: Das USB-Kabel ist zu lang
    Zwar leuchten die Controller, weil der aktive Hub strom liefert, aber daten kommen nicht
    Schreib mal, wie lang die Verbindung bis zur Glotze ist, du brauchst warscheinlich ein aktives USB-Kabel
     
  6. #5 SvenPower, 08.12.2006
    SvenPower

    SvenPower Guest

    Das USB Verlängerungskabel ist 5m lang.Wär cool,wenns daran liegen würde,weil das nervt.Das Hub ist aber Aktiv.Meinst du 5m Kabel sind zu lang?Wär ja cool,wenn es daran liegen würde

    Danke für die schnelle Antwort
     
  7. #6 Gernböck, 08.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Nanana, aufpassen: Aktiver USB-Hub heißt nur, dass der Hub sich selber mit Strom versorgt, nicht dass er Datenübertragungen fördert
    Also in meinem Büchle steht, dass nur bis 4m eine Verbindung garantiert ist, dann wird kritisch
    Du bräuchtest damit ein aktives USB-Kabel, ich stell mal einen Link rein, der hoffentlich funzt
    Klickst du
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gernböck, 08.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Verdammte Links, dann halt so:
    conrad.de ; USB 2.0 Repeater-Kabel Art-Nr. 98 24 28 59
     
  10. #8 SvenPower, 08.12.2006
    SvenPower

    SvenPower Guest

    Du bist ein genie,ich danke dir.Ich hab das Hub mal direkt ohne Verlängerung an den PC angeschlossen und es funzte.Danke,dann weiß ich jetzt ja wenigstens woran es liegt.
     
Thema: 7-fach USB Hub Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n13219

    ,
  2. probleme mit usb hub aktiv

    ,
  3. usb aktiv hub problem

    ,
  4. aktiver usb hub an tv stürzt ab,
  5. fritzbox aktiver usb hub geht nicht,
  6. aktiv USB hub problem,
  7. fritz!box usb-drucker usb-kabel ist zu lang,
  8. 7fach usb hup probleme ,
  9. conrad usb hub aktiv,
  10. aktives usb hub probleme,
  11. Problem aktiver USB-Hub,
  12. usb hub 16 fach,
  13. aktiver USB-HUB Problem,
  14. probleme mit usb hub von conrad
Die Seite wird geladen...

7-fach USB Hub Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...