7 (davon 5 versteckte) Partitionen beim neuen Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von joachim3, 03.08.2011.

1. #1 joachim3, 03.08.2011
    joachim3

joachim3 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich habe 7 und davon 5 unbekannte (versteckte) Partitionen auf meinem neuen Notebook Medion Akoya E7218 (MD98680) im Auslieferungszustand. Wollte die Systempartition C (ca. 620 GB) verkleinern und eine weitere Primärpartition erstellen, um XP aufzuziehen. Verkleinern geht, aber mehr nicht. Da es sich um Basisvolume handelt und vermutlich vom System benötigt werden, möchte sie vorerst nicht löschen.
    Der neue Festplattenmanager von Paragon erkennt noch weitere 15 Linux-Partitionen.
    Warum richtet Medion 4 Primärpartitionen ein?
    Wer kennt dieses Problem und ist es überhaupt sinnvoll, unter Windows 7 zu partitionieren?
    Gruß joachim3

Bild: Datenträgerverwaltung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird dir wohl nur Medion beantworten koennen.
    Sehr wahrscheinlich haengt das aber auch mit der vorinstallierten Software zusammen, die moeglicherweise fuer Backups oder dergleichen eigene Partitionen verwenden wollen, die in Windows selbst nicht dargestellt werden. (Ich weiss ja nicht, was alles an Software auf den Geraeten vorinstalliert ist, da ich mir erst gar kein Medion kaufen wuerde!)
    Ein Problem ist das ja nicht. Es ist hoechstens eine Einschraenkung, da keine weiteren primaeren Partitionen mehr erstellt werden koennen.
    Das kannst du aber umgehen, indem du ein komplettes Festplattenimage anlegst (rein zur Sicherheit!) und dann durchaus auch vorhandene nicht naeher bezeichnete Partitionen loeschst..... falls der Rechner an irgendeiner Stelle Probleme deswegen macht, hast du ja immer noch das Image, von dem der jetzige Zustand wiederhergestellt werden kann....
    Warum soll das nicht sinnvoll sein? Auch unter Linux wirst du nicht mehr als 4 primaere Partitionen erzeugen koennen. Das ist das Limit, welches auf Festplatten aktuell moeglich ist.

4. #3 joachim3, 08.08.2011
    joachim3

joachim3 Neuer Benutzer

Hallo xandros,
    danke für Deine Tipps. Habe nochmal Medion kontaktiert und warte jetzt auf Antwort.
    Inzwischen konnte ich mit dem neuen Festplattenmanager 2011 von Paragon ein Logisches Lafwerk F: für meine Daten erstellen. Werde später ggf. eine von den Wiederherstellungs-Partitionen vergrößern oder löschen. Laufwerk D: ließ sich ohne Probleme vergrößern.
    Gruß Joachim

5. #4 domdom-88, 14.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also ich hab solche Partitionen schon komplett geplättet und ins Nirwana geschickt, das macht dem Notebook eigentlich gar nichts!
    Wenn du allerdings keine Recovery-DVD hast, erstelle diese vorher, da eine dieser Partitionen mit Sicherheit für Recovery-Zwecke angelegt wurde :p

Ansonsten empfehle ich wärmstens:
    Parted Magic - Download - CHIP Online

Ein tolles Tool, womit du sehr übersichtlich dein Festplatte misshandeln kannst, wie du willst. Hatte noch nie Probleme. Sei nur vorsichtig und überlege dir VORHER gut, was du tust :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 7 (davon 5 versteckte) Partitionen beim neuen Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc neu partitionieren

,
  2. medion laptop festplatte partitionieren

,
  3. prc rp partition

,
  4. medion akoya festplatte partitionieren,
  5. partition medion akoya,
  6. partitionen medion akoya,
  7. medion notebook volume 5 versteckt,
  8. PRC_RP,
  9. medion partitionen standard,
  10. what is prc_rp partition,
  11. medion prc_rp,
  12. prc_rp l,
  13. partition prc_rp,
  14. medion akoya prc_rp partition,
  15. probleme mit medion e6232,
  16. recovery partition gelöscht medion,
  17. medion pc festplatten partitionen sinnvoll,
  18. standard festplattenpartitionen medion akoya 1212,
  19. medion akoya p6640 neu partitionieren,
  20. versteckte partitionen löschen medion,
  21. medion akoya e6232 partitionen löschen,
  22. medion notebook 4 partitionen,
  23. festplattenverwaltung medion,
  24. medion 7 partitionen,
  25. medion akoya partition einrichten
Die Seite wird geladen...

7 (davon 5 versteckte) Partitionen beim neuen Laptop - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....