7.1 SoundSytem raucht ab ?! -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 04.03.2010.

  1. #1 Gravity, 04.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hi zusammen

    hab nen problem mit meiner teufel 7.1 soundanalge für den pc!!!

    vor einigen monaten konnte ich mit der fernbediedung nicht mehr die einzelnen lautsprecher anwählen nur noch manuell und vorgestern und gestern sind mir 2 boxen abgeraucht. erst die rechts SIDE und dann die rechts REAR!
    war auf einmal voll am stinken und kochendheiß die dinger!!!
    woran liegt das ich mein gut auf die boxen hab ich 12 jahre garantie aber mich trotzdem mal interessieren wie sowas zustande kommen kann...

    und hier mein SoundSystem vll weiß ja einer was... :confused:

    Teufel Concept G 7.1 THX im Test | Allround-PC.com
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dirty Harry 89, 04.03.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    tja das ist elektronik da pasiiert sowas wohl oder du hast zu laut gemacht =)

    habe durch lautstärke auch schon so einiges geschrottet
     
  4. #3 Gravity, 04.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm ne die stand auf standby hatte garkeine sounds an das einzige was hätte kommen können wäre der skype ton sonst nix^^

    aber meint ihr nich das hat was damit zu tun das ich meine boxen nicht mehr einzeln anwählen konnte mit der fernbedienung? ich mein anwählen schon aber nicht lauter und leiser machen... owbohl die batterien neu sind und ab und an macht der so komische geräusche weis nich wie ich das beschreiben soll als wenn einer gegen die membrane haut owbohl kein signal rauskommen dürfte weil "standby" und keine mucke an! Und die marke Teufel is ja kein billig müll!
    Und vor allem was neuerdings auch öfters auftrat der hat nur die frontboxen laufen lassen erst nach nem neustart und woofer aus/an machen gingen alle wieder -.-

    mfg
     
  5. #4 opa, 04.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2010
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Dirty Harry 89

    Das ist ein Soundsystem,d.h.alles ist aufeinander abgestimmt.Da kann auch hohe Lautstärke keinen Schaden anrichten.

    Wenn bei Dir deswegen was in **** ging,war das KEIN
    abgestimmtes System,sondern willkürlich zusammen gestellt,Lautsprecherleistungen und Verstärker paßten nicht zusammen.


    @Gravity

    Wenn Du noch Garantie auf dem Teufel-Müll hast,
    nimm sie in Anspruch,nicht selber daran herum fummeln,
    sonst ist die Garantie flöten.
     
  6. #5 Gravity, 04.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das is mir klar ich fummel da bestimmt nich selber dran rum.
    und anscheinend kennst Teufel nich? google mal dann denkst anders drüber^^
    aber war auch gar nich ne antwort auf meine frage -.-

    da sind 12 Jahre Garantie drauf! nur mal so
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne Teufel,auch deren LS-Systeme und ich würde nie
    von denen was kaufen,auch hier einige drauf stehen.

    Möglicherweise ist die rechte Endstufenseite durchgeschossen.
    Überhitzung oder Spannungsspitzen können eine Ursache dafür sein.
    Dann liegt die volle Betriebsspannung,die,die Endstufe
    zum Betrieb benötigt auf den Ausgängen.
    Betriebsspannungen je nach Bauweise des Verstärkers,
    können ohne weiteres bis zu +-75V betragen.
    Dann fließen ein paar Ampere durch die Schwingspulen.

    Da diese nicht dafür ausgelegt sind,werden die glühend
    heiß und brennen schließlich durch.

    Beantwortet das Deine Frage?
     
  8. #7 Gravity, 05.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    is ja geschmackssache aber in sachen elektronik kann doch alles sofort nach der 1. betriebsmin. kaputt gehen. jau ich denke schon :)
    weil kochendheiß waren die dinger selbst als ich die nach draußen zum abkühlen gelegt hab und jetzt "klimpert" das in den boxen wenn man die schüttelt :p
    naja sollen die mir 2 neue schicken und die endstufe vll vom elektro/hifi laden hier checken lassen, wenn es sich überhaupt lohnt versteht sich!!!

    mfg
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist der Schwingspulenträger(Pappröhrchen)
    regelrecht durchgebrannt,wie abgeschnitten.
    Deswegen klappert es und deswegen der Geruch.
    Die Schwingspulenträger sind meist mit Kunstharz getränkt,um sie stabiler zu machen und wenn das verbrennt.....riecht das nicht wie Kölnisch Wasser oder
    Chanel Nr.5.:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 05.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die endstufe/woofer stinkt ja nicht.
    nur die 2 boxen die eine war voll am surren als ich wieder nach oben kam obwoh die nur auf standby lief^^
    naja is jetzt e alles abgebaut... die sache is nur wenn ich mir dann 2 neue boxen zuschicken lasse und die wieder durchfackeln hab ich auch nix gewonnen
    und das riecht eher nach verschmorten plastik aber übel auch jetzt noch 3 tage danach :(
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das ganze System zurück schicken,denn dann
    können die es durchchecken,was im Eimer ist und warum.

    Entweder reparieren die es und erneuern die zwei LS
    oder Du bekommst eine neue Anlage.
     
Thema: 7.1 SoundSytem raucht ab ?! -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso rauchen lautsprecher ab

Die Seite wird geladen...

7.1 SoundSytem raucht ab ?! -.- - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...