6970er chip oder 7850

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Simur, 27.05.2012.

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin gerade am PC zusammenstellen. Und da stehe ich gerade bei der Frage welche Grafikkarte. Da ich bisher immer ATI hatte und damit sehr zufrieden war hab ich jetzt auch da geschaut. Mir kann aber auch gerne ne vergleichbare Nvida genannt werden. So und beim schauen bin ich eben ans stolpern gekommen. Und zwar zwischen der Sapphire Vapor X Radeon HD 6970 FleX 2GB GDDR5 und der Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5

    Was die 6970 Leisten kann weiß ich. Allerdings was die 7870 OC packt weiß ich nicht. Aber auf dem Papier sieht sie ja deutlich besser aus. Auch die Kühlung ist besser. Lohnt sich der Preisunterschied? Und welche Karte in diesem Preissegment würdet ihr mir empfehlen.

    Was gezockt wird kann ich noch nicht sagen... Aber ich will ehrlich gesagt wenn ich in den Laden geh nicht umbedingt auf die Systemvorraussetzung schauen müssen und will trotzdem alles auf höchster Einstellung spielen können. Gemeinsam mit Fraps und Audacity. Karte sollte auf jedenfall HDMI oder DVI haben. HDMI wäre aber besser da ich dann ein Problem mit den Lautsprechern nicht habe (da die noch nicht vorhanden) Desweiteren will ich dann einen zweiten Bildschirm über VGA anschließen auf den ich dann die Tasks von Audacity und Fraps laufen lassen will. (Funktioniert das?)

    Gruß
    Simur
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 hat Vorteile für dich. Erstens aktueller, zweitens schneller und drittens auch Schnittstelle für PCI-Express 3.0.
     
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Welches brauchbare Motherboard unterstützt das? Damit ich da auch gleich schauen kann. Allerdings bin ich immernoch am hardern mit mir ob Intel oder AMD... Intel wäre für meine Bedürfnisse wohl besser aber auch um so viel teurer. Hmm. Immer diese Entscheidungen.
     
  5. #4 Leonixx, 27.05.2012
  6. #5 Simur, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also genau diese AMD Kombi hatte ich mir bisher zurecht gelegt^^ Allerdings seh ich dass nur mit den neuen Ivy Bridge PCI Express 3.0 möglich ist... Und wenn ich schon ne Grafikkarte hab die das kann will ich das auch irgendwie nutzen. Mal sehen ob ich das Geld zusammen komme was da nötig ist.

    Edit: Ich sehe gerade das macht Gesamt "nur" 88 Euro mehr aus. Denke das kann ich irgendwie zusammen bekommen. Merkt man bei Laufwerken eigentlich nen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 300 und 600 SATA? Denn die 2 600 SATA Anschlüsse vom Intel ASUS Board werden wohl für Festplatten drauf gehen. Ausser ich kauf mir gleich eine Große.
     
Thema: 6970er chip oder 7850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6970 oder 7850

    ,
  2. 7850 vs 6970

    ,
  3. 7850 vs6970

    ,
  4. 6970 oc oder 7850,
  5. 6970 vs 7850,
  6. 7870 oc vergleich 6970,
  7. sapphire vapor-x radeon hd 6970 vs 7850,
  8. 7850 oder 6970,
  9. amilo d-7850 kühlen,
  10. 6970 vapor x oder 7870,
  11. vergleich amd 6970 vs 7850,
  12. 6970 7850,
  13. amd was besser 7850 oder 6970,
  14. ati 6970 oder 7850,
  15. chip fan fale
Die Seite wird geladen...

6970er chip oder 7850 - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  2. Radeon HD 7850 OC spätes Bild

    Radeon HD 7850 OC spätes Bild: Hallo, ich habe die besagte Graka seit mehr als 1 Jahr. Ich konnte immer den PC einschalten und hatte auf beiden Monitoren sofort Bild. Seit...
  3. GA-Z77X-D3H und HD 7850 OC

    GA-Z77X-D3H und HD 7850 OC: Hi, ich hab mir gestern meine neuen Komponenten holen können und hab natürlich gleich begonnen alles zusammen zu bauen. So weit so gut....
  4. Gigabyte Radeon HD 7850 OC-Version "hochfahren""

    Gigabyte Radeon HD 7850 OC-Version "hochfahren"": Hallo, ich habe die Gigabyte Radeon HD 7850 OC-Version (2000 MB DDR5) wenn ich spiele mit geringen Anforderungen spiel, (andere habe ich noch...
  5. Welcher Chip bei Sockel 1155

    Welcher Chip bei Sockel 1155: Moin! Falls ich demnächst mal vielleicht so grade genug Geld hätte mir einen neuen Prozessor zu holen, wäre das wohl der i5 3450. Dann bräuchte...