6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Volvo-Driver, 28.10.2015.

  1. #1 Volvo-Driver, 28.10.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert.
    Jetzt aber son komisches problem es lässt sich nicht mal der Org. treiber installieren von der CD, wenn er entpackt und fertig ist passiert einfach nichts.
    Im Gerätemanager stand die Graka bis grade nicht und wurde nur als VGA Kompatibel erkannt und Farbtiefe ist 4bit, was ist da denn los? [​IMG]
    Sie wird nun als 6800GT erkannt als ich nen treiber versucht habe zu installieren ( mehrere verschiedene ) die meisten werden nicht "angeblich" unterstützt.
    Graka auch schon mal aus und wieder eingebaut, half nichts.

    Die Daten wären vll hilfreich:

    AMD ATHLON 3200+ XP
    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
    2GB OCZ RAM
    Grafikkarte 6800 GT 512MB AGP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 28.10.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Nicht so viele Infos auf einmal... BS? Treiber woher?
     
  4. #3 Volvo-Driver, 28.10.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    Win XP 32 Bit Prof.
    Treiber von der ORG. CD und aus dem internet hersteller seiten und von Chip.de
     
  5. #4 MacFrog, 28.10.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das Asus ist etwas störrisch , da hab ich auich noch eins von liegen. Wichtig nach BS installation , erst die Treiber vom Board installieren , DANN die von der Karte. Auf dem Board läuft auch W7 , ABER man benötigt seperate Sound/Netzwerkkarte , die Onbioardgeräte werden wohl nicht mehr unterstützt....
     
  6. #5 Volvo-Driver, 28.10.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    ich hatte aber schon mal vor ca. nem jahr derbe probleme die graka zu installieren auf dem baugleichen board. irgendeinen treiber habe ich dann durch zufall gefunden, aber das der mir dann nach dem windows installieren mir nur mit 4 bit farbtiefe gibt finde schon reichlich komisch.
    habe jetzt meine alte FX 5900 XT 256MB eingebaut und funzt auf anhieb. eine PCI Soundkarte ist auch von anfang an eingesteckt, eine Creative CT4760.
     
  7. #6 MacFrog, 28.10.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Da beißt sich bestimmt irgendwin treiber , wenn es vorher gelaufen hat. Hab hier auch noch einen Acer stehen mit der 6800er , der zickt immer rum , wenn ich mehr wie 2GB Ram reinstecke , aber nur bei der GraKa ^^ Dann hab ich auch nur 16 Farben... verstehe manchmal einer die Schaltkreise....
     
  8. #7 Volvo-Driver, 28.10.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    dieses wird wohl nie passieren das dass einer wirklich rallt :) ich versteh es nur nicht das die auf einmal im gerätemanager als 6800 GT angezeigt wird aber der treiber lässt sich nicht installieren das ist doch total besoffen ^^

    andere frage was wäre ne gute alternative zur 6800GT vll sogar noch etwas besser und mit der CPU und dem Board kompatibel?
    ne ATI wäre auch ok damit hatte ich nie probleme gehabt.
     
  9. #8 MacFrog, 29.10.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    die 8600er bekommt man auch nachgeworfen und ist tacken schneller. nur nicht grade bei ebay als sofortkauf nehmen , dann kost die noch 40€... pder eine 9600er , die sind im ähnlichem Preisrahmen , aber doppelt so schnell. (brauchen aber mehr Strom) . 40-50€ würde ich da auch nicht mehr investieren , dafür bekommt man bei ebay-kleinanzeigen ganze Rechner mit neuerer Hardware.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Volvo-Driver, 29.10.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    also ich habe mir heute abend mal 3 rausgesucht bei ebay die sind auch in dem preislimit.
    die frage ist nur welche von denen:

    Grafikkarte ATI RADEON X1550 512 MB AGP

    AGP GRAFIKKARTE Radeon HD 3650 512 MB DDR2 DUAL DVI

    AGP GRAFIKKARTE Radeon X1600 PRO 512 MB

    also war deren beschreibung bei ebay!
     
  12. #10 Icedaft, 30.10.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
Thema:

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

Die Seite wird geladen...

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...