6750 übertakten: Welcher Temp-Wert entscheidend?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von toolbox, 02.07.2008.

1. #1 toolbox, 02.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Hallo!

Ich will meinen Intel e6750 übertakten. Wie es geht ist klar, doch mir ist nicht ganz klar, welche Temperatur (CoreTemp, Speedfan) nun im Bezug auf Tjunction ausschlaggebend ist. Die CPU-Temperatur (also auf ihrer Oberseite) oder die der beiden Kerne (C0/C1)?

LG
    Mario

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Die der beiden Kerne^^
    Die sollten unter Last nicht höher als 60° C heiß werden.
    Zur Not musst du halt mir SpeedFan dafür sorgen, dass der CPU-Lüfter schneller dreht.

MfG,
    Speedi

4. #3 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

jo als ich übertacktet habe habe ich mir den thermaltake max orb geholt hat extrem viel gebracht werde aber bald wahrscheinlich auf wasserkühlung (aus modding zwecken )umsteigen;)

5. #4 toolbox, 04.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Mit dem Gedanken spiele ich auch, aber man sagt, dass es nur bei extremem OC Sinn macht. Und zu Moddingzwecken ist es ä bissle teuer. Aber wäre schon cool.

6. #5 Der Andere, 04.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du kannst billig an ne wakü kommen
    ich verkaufe meine:D:D:D
    schau eifnach mal in das Kaufen/Verkaufen Forum rein da isch n Thread von mir^^

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du dir nicht letztens erst eine geholt oder verwechsel ich dich ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

6750 übertakten: Welcher Temp-Wert entscheidend?

Die Seite wird geladen...

6750 übertakten: Welcher Temp-Wert entscheidend? - Ähnliche Themen

1. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  3. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...