6630/Speicher voll-Meldung...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von LCyphre, 19.10.2006.

  1. #1 LCyphre, 19.10.2006
    LCyphre

    LCyphre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinem 6630 kommt ab und an urplötzlich quasi out-of-blue die Meldung, daß angeblich der Speicher voll ist. Viel zu machen ist dann auch nicht. Ich meine mich zwar einmal erinnern zu können, daß ich irgendwie durch wildes rumdrücken auf der Tastatur und eventül mithilfe des "Menü"-Buttons da wieder rausgekommen bin so daß ich das Handy "normal" aus- und wieder einschalten konnte, allerdings ist in den meisten Fällen Sendepause und man kommt nicht um brutale Akku-raus-und-wieder-rein-Methode herum...

    Meine Frage ist halt, wieso überhaupt einfach so eine Meldung kommt, obwohl ich meinen internen Speicher versuche relativ frei zu lassen und alles auf die Speicherkarte auslagere. Intern sind de fakto auch mindestens 70% frei.

    Auch kommt die Meldung, wenn ich gar nichts aufwendiges durchgeführt habe am Handy.

    Thx & Grüße
    Louis Cyphre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Spock

    Spock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein Problem könnte mehrere Ursachen haben. Ich hatte diese Meldung bei meinem Nokia 3650 (eines der ersten Handys mit Serie 60 Betriebssystem). Dort lag es eindeutig an der Firmware des Handys. Nach einem Update trat der Fehler nicht mehr auf.
    Eine andere Ursache könnte sein, daß du die Programme, die du vorher ausgeführt hast nicht richtig beendet hast. Also einfach das nächste Programm gestartet wurde, ohne über den entsprechenden Menüpunkt das erste Programm zu beenden. Obwohl du das erste Programm im Display nicht mehr siehst läuft es im Hintergrund weiter. Laufen mehrere Programme im Hintergrund wird es mit dem Arbeitsspeicher des Handys eng. Unabhängig vom freien Speicher deiner SD-Karte. (Bei einem PC hat der Arbeitsspeicher ja auch nichts mit der Kapazität der Festplatte zu tun).
    Ob bei dir Programme im Hintergrund laufen kannst du feststellen, indem du einige Sekunden die Menütaste des Telefons drückst. (Ähnlich Taskmanager bei Windows). Wenn keine Programme im Hintergrund laufen siehst du dort nur "Telefon" stehen.
    Siehst du dort Programme kannst du sie Markieren und dann die Taste "C" drücken. Es kommt eine Rückfrage ob du das entsprechende Programm schließen möchtest. Antwortest du mit ja verschwindet es aus deinem Arbeitsspeicher und dem Taskmanager.
     
  4. #3 Handytester, 04.12.2006
    Handytester

    Handytester Guest

    Installier dir den FExplorer und reinige den Installordner auf C. Beim 3650 was ich auch mal hatte lag es auch fast immer am zu kleinen Arbeitsspeicher.
     
  5. game

    game Guest

    hallo wie kann ich gamez vom 6630 löschen die lassen sich nicht löschen und mit der taste c hab ichs auch schon porbiert geht aba net bittte um hilffe thxx schon ma =)) ??
     
  6. #5 Handytester, 25.12.2006
    Handytester

    Handytester Guest

    Ganz einfach deinstallieren. Menü->System->Manager und da dann deinstallieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. n73n73

    n73n73 Guest

    Es gibt aber fragen.:)
     
  9. #7 Handytester, 05.01.2007
    Handytester

    Handytester Guest

    Ja genau, manche sollte mal die Bedienungsanleitung lesen.
     
Thema: 6630/Speicher voll-Meldung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 3650 speicher voll

Die Seite wird geladen...

6630/Speicher voll-Meldung... - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...