650 Watt Be Quiet Netzteil für 2 Gtx 550ti ausreichend?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ayane, 25.09.2012.

  1. Ayane

    Ayane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi kann mir morgen 2 Ge force Gtx 550ti Grakas ausleihen jetzt die frage packt ein 650Watt Netzteil von be quiet das?

    Habe folgendes im Pc

    2 Sata HDDS und eine SSD

    X-Fi Soundkarte

    Sabertooth Z77 Mainboard

    Wlan Pci Express adapter

    3 Gehäuse Lüfter

    Core I7 2600

    DVD Laufwerk

    8 Gb Ram @ 1333 mhz

    Wird mir damit das Netzteil schmoren?^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Grafikchip GTX550ti wird von NVidia eine Mindestsystemleistung von 400Watt gefordert. Maximale Stromaufnahme des Chips liegt bei rund 120 Watt.
    Das ergibt dann grob ueber den Daumen 520Watt, die dein Netzteil mal locker hergeben muss.
    Ob das bei einem beliebigen Netzteil von Listan der Fall ist, will ich nicht beurteilen. Die neueren Serien (von FSP produziert!) sollten das schaffen. Die aelteren Generationen eignen sich wohl eher als Grillanzuender.
     
  4. Ayane

    Ayane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenns zuviel wird schaltet das Netzteil dann ab oder brennt das dann gleich durch?
     
  5. #4 xandros, 25.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf das Netzteil an!
    Und genau da liegt der Hund bei BeQuiet begraben.... aeltere Serien sind eher abgebrannt und haben zum Teil Mainboard und andere Komponenten gleich mit in den Tod gerissen.
    Die neueren Netzteile haben bessere Schutzschaltungen, die den Rechner (und das Netzteil) schuetzen.
    Trotzdem kaufe ich lieber Netzteile von Markenherstellern wie Enermax, Seasonic oder SuperFlower. Da steht wenigstens drauf, wer das Geraet hergestellt hat. (Das ist bei BeQuiet nicht der Fall: BeQuiet ist eine Marke der Listan GmbH, welche selbst keine Netzteile produziert, sondern bei OEM-Fertigern produzieren laesst oder von selbigen aufkauft und nur ihr Label aufkleben!)
     
  6. #5 Ayane, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    Ayane

    Ayane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage noch wenn das Netzteil eine Zotac Gtx 580 problemlos überlebt hat schaft es dann die 2 Gtx 550tis ?^^
     
Thema: 650 Watt Be Quiet Netzteil für 2 Gtx 550ti ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 420 watt netzteil ausreichend für zotac gtx 550 ti

    ,
  2. 420 netzteil gtx 650

    ,
  3. 650 watt netzteil ausreichend

    ,
  4. 650watt Netzteil pc zuviel,
  5. 420 watt netzteil gtx 650,
  6. welches netzteil für 2x gtx 400,
  7. gtx 550 ti ausreichend,
  8. GTX 650 420 Watt,
  9. netzteil von fsp group fúr nvidia gtx 550 it,
  10. 650 watt netzteil gtx 550 ti,
  11. gtx 650 watt 520 watt
Die Seite wird geladen...

650 Watt Be Quiet Netzteil für 2 Gtx 550ti ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...