64Bit zeigt 4GB anstat 6GB RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Birsel, 21.09.2008.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

HI, ich habe Windows Vista Ultimate 64BIT auf meinem Rechner laufen, es zeigt mir (bei einem rechtsklick -->Eigenschaften) auch 6GB RAM an (den ich ja habe) allerdings ist 1. Meine Ram Anzeige ind er Sidebar von vohrer (2gb 40%) jetzt 6GB auf 20% gefallen wobei das ja eigentlich weniger sein müssten. Und 2. Wenn ich Spiele Installiere wie das neue STALKER das zeigen diese mit IMMER nur 4GB an, wo ist der haken? Gibt es überhaupt einen? Spinnt die Anzeige und die Spiel können maximal 4GB verrechnen oder was is da los?

MFG Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1: Nö. Das muss nicht weniger sein. Vista verwaltet den Speicher und blockiert zunächst mal grosszügig. Je mehr RAM Vista bekommt, umso mehr wird auch verwendet. Deshalb kannst du nicht 1:1 umrechnen, was jetzt prozentual belegt sein müsste. Das entscheidet Vista! (Den blockierten Speicher gibt Vista aber auch dynamisch bei Bedarf wieder frei, damit er von Anwendungen verwendet werden kann. Ist also nicht so, dass man hier Einbussen hat, weil sich das OS mehr gönnt.)

zu 2: Das kann durchaus ein Berechnungsfehler des Spieles sein. Alternativ kann man aber auch damit rechnen, dass dieses Spiel nicht mehr Speicher findet, weil Vista ihm nicht mehr zuteilen will. Der Rest ist eventuell nur vom OS blockiert und steht dem Spiel nicht zur Verfügung.....

4. #3 Mr.Blade, 21.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Außerdem brauchen Spiele die momentan auf dem Markt sind nie über 2 - 3GB Speicher. 6GB ist eine Investition in die Zukunft ;) Von daher gesehen ist das garnicht schlimm

5. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Ja ich weiß das es nicht schlimm ist, aber ich hätte doch ganz gerne gewust wo der rest hin ist. :D

Aber wenn Sie da mein Vista was gönnt, warum nicht.....

MFG Birsel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

64Bit zeigt 4GB anstat 6GB RAM

Die Seite wird geladen...

64Bit zeigt 4GB anstat 6GB RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...