64Bit Systeme clonen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Desinfector, 09.02.2014.

1. #1 Desinfector, 09.02.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Hi.
    ich bin noch mit XP unterwegs und will mir nun doch mal langsam was neues "anschauen".

wenn ich denn mal ne Installation eines neuen Windows (64bit) nebst weiterer Einrichtung geschafft habe, würde ich das ganze natürlich auch gerne mal sichern, sei es als Image oder gleich nen Klon.

wie verhalten sich die 64-Bit-Systeme mit Programmen wie Acronis?
    oder mit was muss ich sonst ran gehen.
    was haben die 64er Systeme eigentlich für ein Dateisystem auf der Platte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.02.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal ist es das gleiche Dateisystem, dass du auswählst für Windows XP, nämlich NTFS. Mit True Image lässt sich genauso wie mit 32bit ein Image erstellen. Da gibt es keinen Unterschied.
    Acronis True Imager läuft im Regelfall ohne Probleme, da auch Programme die für 32bit geschrieben wurden unter 64bit Systemen funktionieren, mit wenigen Ausnahmen.

4. #3 Desinfector, 09.02.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Ach.
    Da macht man es dem Verbraucher dann ja doch noch relativ einfach.
    Hätte ja durchaus alles anders sein können, um zu Neukäufen zu zwingen.

(OT)
    ebenso könnte man ja auch langsam mal runde USB-Stecker einführen.
    alles weg,alles neu!!!
    (/OT)

Danke für die Info :)

Thema:

64Bit Systeme clonen?

Die Seite wird geladen...

64Bit Systeme clonen? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  3. Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!

Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen PC und darauf Win8.1, gestern habe ich schon Nether (Steam) gespielt Killing Floor und...
  4. ddrecue: 2 gleiche Platten clonen

ddrecue: 2 gleiche Platten clonen: ddrescue: 2 gleiche Platten clonen ddrescue unter Ubuntu Wie unterscheidet man 2 baugleiche Festplatten? ich will von A nach B clonen....
  5. Aufrüstung meines Systems

Aufrüstung meines Systems: Grafikkarte: ASUS AMD Radeon HD 6870 DirectCU Betriebssystem: Windows 7 X64 Motherboard:ASRock H77 PRO4 MVP Arbeitsspeicher:2x4GB G.Skill...