64bit Porzessor notwendig?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FredDy:), 23.02.2007.

1. #1 FredDy:), 23.02.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

wollte ma wissen ob ein 64bit prozessor notwendig ist? hab einen pentium 4 2.8ghz und soviel ich weiß is der glaube ich nich 64bit.

was nützt mir 64bit?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Inspiron619, 23.02.2007
    Inspiron619

Inspiron619 Erfahrener Benutzer

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Zwei wesentliche Vorteile bieten sich gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, und bestimmte Anwendungen wie etwa Kryptologie profitieren von der beschleunigten Arithmetik mit großen Zahlen. Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme und ein größerer Prozessor-Die, was zu höheren Preisen führt.

Quelle: Wikipedia

4. #3 FredDy:), 23.02.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

achso :( mein pentium 4 ist 32bit oder?

naja mehr als 4gb ram brauch ich nich:D

5. #4 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also ich finde, dein Prozessor reicht, denn mit seinen 2,8 GHz ist er trotzdem leistungsstark! Es sei denn, du willst den PC aufrüsten, dann kannst dir einen besseren holen, musst aber nicht wirklich!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

64bit Porzessor notwendig?

Die Seite wird geladen...

64bit Porzessor notwendig? - Ähnliche Themen

1. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  2. Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!

Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen PC und darauf Win8.1, gestern habe ich schon Nether (Steam) gespielt Killing Floor und...
  3. Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem

Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem: Hallo , habe den Themepatcher angewendet und den PC neugestartet. Dann die Themen in den Ordner C:\Windows\Recources\Themes kopiert und dann...
  4. 64Bit Systeme clonen?

64Bit Systeme clonen?: Hi. ich bin noch mit XP unterwegs und will mir nun doch mal langsam was neues "anschauen". wenn ich denn mal ne Installation eines neuen...
  5. Win7 64bit hängt sich nach neuinstallation auf

Win7 64bit hängt sich nach neuinstallation auf: Hallo zusammen Habe heute mein Win7 neu augesetzt. Dass lief alles gut hab dann den treiber der GrKa (gtx460) installiert und neugestartet....