64-bit Prozessor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von langsamlatscher, 01.08.2008.

1. #1 langsamlatscher, 01.08.2008
    langsamlatscher

langsamlatscher Neuer Benutzer

hi,
    ich frage mich, ob ich einen 64-bit prozessor habe.
    everest meint bei "CPUID eigenschaften":

64-bit x86-Erweiterung (AMD64, Intel64) Unterstützt

aber dann steht da noch das hier:

IA-64 Nicht unterstützt

ich habe einen intel core 2 duo E6550

das wiederspricht sich ja.

google konnte leider auch nicht helfen.
    in den datenblättern stand immer "64-bit-computing - ja"
    ich weis aber nicht, ob das heist er kommt mit 64-bit systemen klar oder er hat eine 64-bit architektur.

vielleicht hat auch jemand den gleichen und weis bescheid?

schönen mittag,
    langsamlastcher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 01.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dein Prozessor unterstützt 64bit, da bin ich mir ziemlich sicher.

4. #3 langsamlatscher, 02.08.2008
    langsamlatscher

langsamlatscher Neuer Benutzer

ok, danke sehr! :)

5. Sviper

Sviper Guest

IA64 und AMD/Intel64 sind nicht das Gleiche. Es sind zwar alles 64Bit-Befehlssätze, untereinander aber nicht kompatibel. IA64 wird auch glaube ich nur beim Itanium eingesetzt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 64-bit Prozessor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 64-bit x86-erweiterung (amd64 intel64) unterstützt

Die Seite wird geladen...

64-bit Prozessor - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  4. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  5. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...