64 Bit oder 32 Bit (Vista/Xp)

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von splasch, 13.07.2007.

  1. #1 splasch, 13.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Nun welche vor und nachteile hat diese Bit geschichte.
    Wegen der Geschwindigkeit zwischen Vista und Xp ist mir folgendes aufgefallen.
    Vista hat schon von haus aus mal ca 69 Dienste im Hintergrund laufen.Bei Xp sind gerade mal 35 Dienste dadurch wird sich wohl auch der Gechwindigkeits unterschied von ca 20% ergeben wo also Vista dann langsamer ist.

    Nun welche Dienste braucht Vista nicht und für was sind die bwz welche kann man ohne verluste ausschalten.

    Bringt den eine 64 Bit version wirklich einen Vorteil oder nur mehr Probleme mit sich.

    Naja bin ja mal gespannt wie ihr zu dem Thema steht.

    Mfg Splasch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also es gibt sich so das bei Windows Vista und XP die 64er Bitvariante nicht so gut läuft. Viele Programme laufen unter den Anforderungen nicht deshalb haben die meisten 32er Bit Version. Und die Dienste die du ausschalten kannst sind halt die die nicht benötigt werden wenn du dieses "Aero" Design nicht möchtest oder das "Overdock" kannst du das ggf ausschalten.
     
  4. #3 Obi-Wan, 13.07.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 splasch, 13.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Mehr darüber steht dort auch nicht nur das 64 bit besser ist.Was ja keinen halt ohne anständiger begründung hat.

    Was macht die 64 bit Version anderes als die 32bit? Auser das mehr Speicher verbraucht bwz verwaltet werden kann.

    Das man Dienste ausschalten kann die man nicht braucht ist mir auch klar.
    Nur ist mal so das beim Microsoft Dungel der Dienste mal nicht klar raus geht für was der eine oder andere Dienst überhaupt zuständig ist.

    Weiteres sieht man nicht auf den ersten blick welcher dienst von Microsoft ist und welche von Fremdprogrammen.Klar kann man die ansichten umstellen und nur Microsoft dienste einblenden bwz ausblenden lassen.

    Das die Liezen bei beiden Version geht ist schön und gut nur wo bekommt man dann die andere Version (64/32). Muß man die dann immer mühsam bei Microsoft anforden?

    Mfg Splasch
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

64 Bit oder 32 Bit (Vista/Xp)

Die Seite wird geladen...

64 Bit oder 32 Bit (Vista/Xp) - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...